Motor springt nicht an

Audi A6 C5/4B

Hallo und Guten mMorgen.

Habe folgendes Problem:

Heute morgen als ich mein Auto starten wollte, passierte rein gar nichts.
Dh Anlasser dreht nicht - Beleuchtung im Innenraum sehrschwach - und Batteriespannungsanzeige geht nicht hoch......

Hab bis jetzt keinerlei Probleme gehabt damit, nur eben heute morgen ging nichts.

Hab es mit Starthilfe probiert....... hat sofort gezündet.
Nach ca 45 minuten fahrt hab ich den Motor abgestellt um zu schauen ob ich den wieder anlassen kann.
Und da passierte wieder rein gar nichts.

Kann es sein das nur die Batterie im Ars... ist? oder muss ich mit was gröberem rechnen?
Wie gesagt bis jetzt keinerlei Probleme gehabt damit.

Es handelt sich um ein A6 2,7t quattro, 03/2003, 184kw/250PS, tiptronic.

Freu mich auf eure Antworten

PS: seit gestern leuchtet die Serviceanzeige (glaub aber nicht das es damit was zu tun hat)

15 Antworten

Also Folgendes!

Gestern hab ich mir eine neue LiMa gekauft und wollte diese bei einem Bekannten in ner kleinen Werkstatt tauschen.
Das Problem war aber das ich dabei die komplette Front ausbauen müsste was nicht mehr möglich war da es schon ziemlich spät war.

Er hat die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor getestet..... Batterie in Ordnung.
Da hat er gemeint dass es nur die LiMa sein kann die defekt ist.

Er hat auch überprüft ob denn überhaupt strom bis zum Generator fliesst...... Ergebniss alles OK.

Jetzt hab ich aber hier gelesen das es sein kann das nur der Regler kaputt sein kann und den man auch Extra tauschen könnte.
Die gekaufte LiMa kann ich ja zurückgeben, weiss aber nur nicht wie ich überprüfen kann ob es denn nun der Regler ist oder wirklich die LiMa.

Mich wundert aber nur das ich im FIS keine Fehlermeldung bekomme.

Starten kann ich immer noch nur mit Starthilfe (auch mit einer neuen Batterie die ich mir vom Bekannten ausgeliehen habe).
Weiss jetzt selber nicht mehr wie ich weiter vorgen soll.

Würd mich auf rasche Antwort freuen
Danke

Deine Antwort