Motor springt nicht an ~dringend~
hey
wollte gerade meinen Motor anlassen doch da tut sich nix 🙁
bei Zündung brennen alle Kontrolllampen im Tacho (normal halt) und bei der letzten Raste (wenn d. Motor anspringen söllte) tut sich nix mehr (Kontrollampen gehen aus)
der Anlasser dreht nicht... man hört ein leises "husten" und dann ist Ruhe...
an was könnte es liegen? an nem kaputten Anlasser?
wäre für einen schnellen Tip dankbar
~Jens~
54 Antworten
wenn du das EINMAL machst um zur werkstatt zu kommen ist das nicht schlimm. Dann musste nicht extra abschleppen.
Die alten moppeds wurden so auch angemacht und es störte weder mensch noch maschine 😛
das war ja jetzt auch nicht so ernst zu nehmen. jedenfalls kannste das auto dann normal fahren zur werkstatt wenn du es nicht selbst machen willst
Ähnliche Themen
naja meine is bj.83 und wurst is das auch nich 😉
wammerl hat anfangs was mit schleifenden Geräuschen erwähnt... was hat das auf sich?
dieses merkwürdige Geräusch könnt durchaus auch als "schleifen" gedeutet werden... ist aber nur kurz zu hören... (länger als 1 Sek nicht)
und rennt deine astrid jetzt wieder? 😁
mfg!
na dann...
ich wünsch dir schonmal gutes gelingen! 😉
mfg!
aber ich glaub das ich jetzt das passende pic hab! 😁
ach... wenne selber machst wird das schon nicht so teuer!
mfg!
selber machen... naja... im GSi (damals) wäre das vielleicht noch gegangen... aber im derzeitigen Astra ist das alles bissel unübersichtlich...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
selber machen... naja... im GSi (damals) wäre das vielleicht noch gegangen... aber im derzeitigen Astra ist das alles bissel unübersichtlich...
🙄
ja nee... ich weiss ned...
wenn man die beiden Motorräume vergleicht ist das alles bissel anners angeordnet...
Du schaffst das schon, Bimmelimm! Kopf hoch! Wir halten zu dir! 🙂