Motor springt nicht an ~dringend~
hey
wollte gerade meinen Motor anlassen doch da tut sich nix 🙁
bei Zündung brennen alle Kontrolllampen im Tacho (normal halt) und bei der letzten Raste (wenn d. Motor anspringen söllte) tut sich nix mehr (Kontrollampen gehen aus)
der Anlasser dreht nicht... man hört ein leises "husten" und dann ist Ruhe...
an was könnte es liegen? an nem kaputten Anlasser?
wäre für einen schnellen Tip dankbar
~Jens~
54 Antworten
@ G-Martin. äätsch, du sollst doch dem Pfeil folgeeeen, in die Tiefe des Motors. Ich hatte leider kein Bild im anderen Winkel.
Folgst du aber diesem Pfeil kommst du zumindest bei meinem Motor nach ca. 30cm unweigerlich zum Anlasser.
na dann schreib das doch dabei 😁
Jedenfalls sieht der anlasser so aus jens..
Zitat:
Original geschrieben von pechgehabt
na ja krümmer oder besser dem Pfeil auf dem Bild folgen.
Mann kommt zum klopfen aber wunderbar von oben dran.Gruss
Andreas
da steht es schwarz auf weiss! den pfeil folgen! 😉
hm... mal ne andere Frage... könnte es auch was anderes sein?
wenns d. Anlasser sein söllte... wie teuer wäre ne Reperatur? (um meinem Schock in d. Werkstatt vorzubeugen wenn ichs dort höre 😉 )
Ähnliche Themen
kann man das nicht selber machen? ist der anlasser nicht nur mit 2 oder 3 schrauben befestigt? 🙄
Ihr habt recht, nur war es in der Eile nicht besser hinzubekommen. Ich denke mal das Bimmelimm schon weiss, das nicht der Anlasser ist, und gedanklich dem Pfeil folgen konnte.. Wenn er denn den selben Motor gehabt hätte. Hat er aber nicht. Trotzdem war das Bild vielleicht etwas undeutlich.
@Bimmelimm bist du inzwischen weiter gekommen?
dat dingen kannste selbst austauschen.. kostet gebraucht auffm schrotti ~40-60 euro und darfst den alten behalten...
Neu bei opel 176 euro im tausch ... und ersatzteilhändler ~140 euro neu
Das dingen ist nur mit 2 schrauben fest bzw 3 (je nach motor - bei mir warens 3) und halt die kontakte wo das kabel festgeschraubt ist.
Austausch in 10 minuten erledigt!
na siehste bimmel ist doch halb so wild! 😉
halb so wild is gut... wenn ich die Preise hören... naja... nützt ja alles nix...
mal sehen ob ich den morgen zum laufen bringe... ansonsten abschleppen und ab inne Werkstatt... selber vergreif ich mich da lieber nicht dran...
wie zur werkstatt? ist doch nur der anlasser! alten raus neuen rein! 😁
och ich hab mich gestern auch anne ventile gewagt obwohl ich das noch nie gemacht hab. mit nen bissel literatur daneben klappt das immer 😉
noch was, setz dichmal ins auto, tu ersten gang rein, lass kupplung durchgedrückt und lass dich anschieben. bei nem bissl speed lässte kupplung langsam kommen und guckst ob der an geht. so bin ich nach haus gekommen als der anlasser urplötzlich den geist aufgegeben hat
Hast du den Anlasser denn jetzt gefunden und versucht Ihn etwas auf die Sprünge zu helfen? Manchmal klemmt er halt nur etwas. Einen Versuch ists Wert und kostet nix.
da gibts unterschiede.. fürn GSi gibts z.b. einen mit 1kW und einen mit 1,4kW
schau mal oben mein letzten beitrag. versuch das mal.