Motor springt nach Revidierung nicht mehr an
Hallo!
Habe diverse Teile in meinem Motor 1.8T Motorcode AJQ erneuert. Kolbenringe, Pleuellager, Lagerschalen, neue Ölpumpe, Steuerkette und Spanner neu, Kupplung neu, Dichtungssatz usw...
Nun ist mein Problem, dass er beim ersten Motorstart mit abgesteckten Einspritzdüsen, und als das Öl an Ort und Stelle war, mit angesteckten Einspritzdüsen normal georgelt hat, aber nicht angesprungen ist. Nach weiteren Startversuchen hat plötzlich das Orgeln aufgehört und nichts tut sich mehr. Batterie ist voll geladen und beim Starten kommt nur noch ein leichter Klick irgendwo her im Motorraum.
zur Fehlersuche...
Sprit kommt an, Motor lässt sich an der Kurbelwlle normal drehen (nichts blockiert), Benzinpumpe surrt kurz bei Zündung an, keine Fehlermeldung im VCDS, Steuerzeiten Zahnriemen nachgeprüft, alles OK, Steuerzeiten Steuerkette nachgeprüft, alles OK.
Den Starter kann ich alleine mit Schlägen nicht prüfen. Der wurde 2013 getauscht. Kann es sein das der Klick vom Starter kommt und ich durch das Orgeln den Starter beleidigt habe? Oder habt ihr sonst welche Tipps für mich?
Grüße Gery