Motor springt nach kupplungswechsel nicht mehr an
Hallo zusammen,
habe meine Kupplung erneuern lassen.
Seit dem springt der Motor nicht mehr an.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Grüße Bobo1969
39 Antworten
Genau kurz an und aus. aber hatte das auch schon dass er gar nicht an spring sondern nur georgelt hat.
Umgehen kannst du die wegfahrsperre nicht so einfach xD dann wäre die ja sinnlos.
Mal grundsätzlich, ist das jetzt ein Freundschaftsdienst gewesen oder ging das offiziell über die Werkstatt? Hast du ggf Mobilitätsgarantie oder Schutzbrief um den Wagen zur Vertrags- oder Partner Werkstatt des Versicherers zu kommen (Abschleppen)
War ein Freundschaftsdienst, das Auto ist Baujahr 2007 also keine Garantie mehr.
Habe einige Tipps bekommen, werde Sie ab arbeiten
Hallo zusammen, war heute in der Werkstatt und musste feststellen dass die Steuerkette Lose ist!!!!
Wie kann so etwas beim Kupplung tausch passieren???
Nochmal zum Verständnis
Das Auto fuhr auf die Bühne, neue Kupplung rein und sprang nicht mehr an. Steuerkette komplett Kolbenringe usw vor 40000km erneuert.
Jetzt ist die Steuerkette lose, dadurch keine Kompression!! Bin ratlos
Gut das er nicht angesprungen ist
Ähnliche Themen
Was les ich hier für einen Müll-nicht persönlich nehmen...
Zitat:
@ET2019 schrieb am 30. Januar 2020 um 16:39:17 Uhr:
Was les ich hier für einen Müll-nicht persönlich nehmen...
Damit ist dein Beitrag jetzt der konstruktivste?
Hauptsache was beitragen selbst wenn das dann der größte Müll von allem ist
Zitat:
@Bobo1969 schrieb am 30. Januar 2020 um 15:09:28 Uhr:
Hallo zusammen, war heute in der Werkstatt und musste feststellen dass die Steuerkette Lose ist!!!!
Wie kann so etwas beim Kupplung tausch passieren???
Nochmal zum Verständnis
Das Auto fuhr auf die Bühne, neue Kupplung rein und sprang nicht mehr an. Steuerkette komplett Kolbenringe usw vor 40000km erneuert.
Jetzt ist die Steuerkette lose, dadurch keine Kompression!! Bin ratlos
... Lose heißt ab oder locker ?, weil wenn locker dann hätte der Motor auch gedreht - ist sie von der
Kurbelwelle runtergesprungen und baumelt jetzt von oben runter ?
spannend auf jeden Fall, ist mal definitv die falsche Seite vom Motor wo nach der Kupplung gesucht wurde 😕
ps. ein Gutes hat die Sache, brauchst nicht die Wegfahrsperre umgehen
Was ist denn mit dem Kettenspanner ?
Die Kette selbst wird sich ja nicht alleine so stark gelängt haben
Bekanntes Problem, das sich die Kette längt ! Nur dummer Zufall, das es nach dem Kupplungstausch passiert ist ! Steuerzeiten mal prüfen, ist schon öfters vorgekommen, das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und deswegen nicht mehr anspringt !