ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor springt nach kettenspannerwechsel nicht mehr an

Motor springt nach kettenspannerwechsel nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:07

Hallo bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe.

Ich habe an meinem Mercedes w203 c200 bj 2003 den kettenspanner gewechselt und jetzt spring der Motor nicht mehr an. Hatte den kettenspanner nach der Anleitung gewechselt.

Hatte jemand das gleiche Problem? Und was könnte das sein?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2016 um 17:41

Hm... das ist mal wieder die Bestätigung für mich, besser einige Sachen nicht selber zu machen.

Ist jetzt echt keine Schadenfreude, also nicht falsch verstehen.

al abgesehen davon, dass ich für manche Sachen weder Platz, noch das Werkzeug habe, aber wenn ich dann das fahruntüchtige Fahrzeug vor der Tür habe, ich würde kotzen.

Ich weiß auch nicht bei andern Arbeiten, wie an Fahrwerk, Bremse, Lenkung etc., was die Versicherung im Schadenfall sagt.

 

Wünsche dir viel Glück und dass alles gut geht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Die Haftpflicht zahlt erstmal immer, auch bei Alkohol etc., aber das ist ja nicht das Thema.

Ich weiß gar nicht, wo jetzt hier überhaupt ein Unfallereignis ist, das von der Kasko betroffen sein könnte. Und der Bezug zu einer Reparatur/Wechsel des Kettenspanners ist mir gänzlich unklar.

Mir ist es klar: Lamentierer wollen Leuten das Selbstreparieren schlchetreden. Sie sind neidisch, weil sie selbst nichts können und wünschen sich eine Welt, wo immer andere alles machen und verantworten.

Oder Volksschüler, die einen Meister-Lehrgang gemacht haben, und sich ärgern, daß sie nicht genug Aufträge haben und nicht die Preise von MB durchsetzen können.

(In diesem Fall hatte der Selbstreparateur allerdings offenbar nicht die nötigen Kompetenzen.)

 

Harry

am 8. Februar 2016 um 5:49

Hej, es geht nicht um den Kettenspanner! Lesen!!!

Und bei Alkohol erfolgt Regress bis 5.000€, allerdings nur in der Haftpflicht.

Ansonsten ist mir egal, wer was repariert. Ist nur ein Hinweis. Bin auch nicht neidisch. Vermutlich könnte ich auch alles selber machen. Ich kann auch die Elektrik am Haus machen usw.

Aber auch hier der Hinweis: Wenn es z.B. zum Brand kommt und das die Ursache ist, wir geprüft. Kausalkette usw.

Und so ist es in der Vollkasko auch.

Es ging generell um Reparaturen am Auto!

am 8. Februar 2016 um 6:53

...und das mit den Volksschülern finde ich auch daneben. Weiß nicht, was das damit zu tun hat?

Och habe eine Werkstatt im Ort. Auf welcher Schule die alle waren, ist mir egal. Die machen einen guten Job.

Gehört alles nicht zum Ausgangsthema und führt letztlich immer zum Streit, wie mir scheint.

Also jeder macht, wie er denkt, aber bitte auf die Sicherheit achten!

Zitat:

@Swirinoyo schrieb am 4. Februar 2016 um 21:07:38 Uhr:

Hallo bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe.

Ich habe an meinem Mercedes w203 c200 bj 2003 den kettenspanner gewechselt und jetzt spring der Motor nicht mehr an. Hatte den kettenspanner nach der Anleitung gewechselt.

Hatte jemand das gleiche Problem? Und was könnte das sein?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

MfG

.

Bleibt bitte beim Thema und macht nicht aus dem Wurm einen Elefant.

am 8. Februar 2016 um 8:00

Am Anfang war es das Thema und dann kam eine Frage auf, die ich gerne beantwortet habe.

Das ist leider nie auszuschließen, dass ein Thema ausufert.

Und es ist keine "Mücke".

Ich weiß, dass manche Leute alles können.

In vielen Fällen freuen sich dann die Fachbetriebe über den Auftrag, der folgt.

Hier ist es leider auch schief gegangen. Gehört viel Mut dazu, dass zu schreiben. Möchte nicht wissen, wie viele das für sich behalten...

Zitat:

@conny-r schrieb am 8. Februar 2016 um 08:41:50 Uhr:

 

Bleibt bitte beim Thema und macht nicht aus dem Wurm einen Elefant.

Es heisst: Aus einer Fliege einen Elefanten machen ;)

Zitat:

@Knut schrieb am 8. Februar 2016 um 09:00:45 Uhr:

Am Anfang war es das Thema und dann kam eine Frage auf, die ich gerne beantwortet habe.

... hätte

Zitat:

 

.

Bleibt bitte beim Thema und macht nicht aus dem Wurm einen Elefant.

Hahaaaaa,

der is echt Klasse!!

am 8. Februar 2016 um 12:33

Habe!

Wenn jemand es besser weiß, kann er gerne schreiben. Diese Spitzen und Satzfragmente bringen keinem etwas.

Man denke doch an die armen Volksschüler...

Also stimmt schon so, wie ich es geschrieben habe.

Wie gesagt, macht was ihr wollt.

Jeder, wie er Spaß hat.

Ich schraube nicht.

Zitat:

@Skip986 schrieb am 8. Februar 2016 um 09:41:47 Uhr:

Zitat:

@conny-r schrieb am 8. Februar 2016 um 08:41:50 Uhr:

 

Bleibt bitte beim Thema und macht nicht aus dem Wurm einen Elefant.

Es heisst: Aus einer Fliege einen Elefanten machen ;)

.

Du Schlauberger > Wurm und Elefant sind sich ähnlich, das sieht man doch schon am Rüssel.:D

Kreativität leider bei machen mangelhaft. :rolleyes:

Zitat:

@Knut schrieb am 8. Februar 2016 um 13:33:18 Uhr:

Habe!

Wenn jemand es besser weiß, kann er gerne schreiben. Diese Spitzen und Satzfragmente bringen keinem etwas.

Wahrscheinlich mit Zaubertinte geschrieben. Ich konnte auch nach zigmaligen Lesen Deines Beitrages absolut keine Antwort geschweige denn Sachbezug zur Frage des Themenerstellers lesen. Im Gegenteil - Du sprichst Dir ja auch selber die nötigen Fertigkeiten ab.

Zitat:

Also stimmt schon so, wie ich es geschrieben habe.

Wo nichts steht, kann auch nichts falsch sein.

Zitat:

Wie gesagt, macht was ihr wollt.

Jeder, wie er Spaß hat.

Ich schraube nicht.

Guter Plan! Bitte auch keine Glühlampe wechseln. Vielleicht macht Sie ja einen Kurzschluss, und wenn es dann brennt, zahlt keine Versicherung. Im Haushalt bitte auch nicht.

am 8. Februar 2016 um 14:52

Das ist genau das, was hier nervt.

Immer aller überziehen.

Die Frage des Themenstellers auf den von mir von beiläufig erwähnten V.schutz wurde von mir beantwortet.

Ob ich selber einiges machen könnte?

Gehe stark davon aus. Aber ich hab keine Lust und keine Zeit.

Dazu kommt, dass kaum einer die Möglichkeiten einer Fachwerkstatt hat.

Und wenn es dann so läuft wie in dem hier beschriebenen Fall, dann hat es sich noch viel weniger gelohnt.

Also jetzt Schluss damit.

 

Wer schrauben will soll schrauben und ob man den Wurm oder die Mücke zum Elefanten macht, ist mir auch egal.

 

Wer Lust auf Smalltalk oder Philosophie für Anfänger hat, da gibt es bestimmt auch ein Forum.

Stimmt, meist ist es echt nervig. Echte Hilfe erhält man nur noch selten. Das 203er-Forum scheint mir besonders betroffen.

Allein die übliche Gegenfrage "Was sagt denn der Fehlerspeicher?" setzt ja schon einen Werkstattbesuch voraus, den ich ja eigentlich vermeiden will. Ich möchte schließlich versuchen, mein Auto entweder selbst zu reparieren oder wenigstens herausfinden, was dem Schätzchen denn fehlt. Ich dachte immer, das sei Sinn eines Forums.

Merkwürdige Kommentare helfen aber kaum weiter und bieten allenfalls Grundlage für Diskussionen, deren Inhalte sich i.d.R. sehr weit vom Problem eines TE entfernen. Viele scheinen da regelrecht drauf zu lauern. Vom Kettenspanner zu Versicherung: man mag es kaum glauben. Kann ja manchmal durchaus unterhaltsam sein, aber einem TE ist damit kaum geholfen.

Da wünsche ich mir Eingriff der Moderatoren, die ganz unparteiisch zu mehr Sachlichkeit und "beim Thema bleiben" anleiten.

Es muss aber ggf. auch bedacht werden, dass ein W/S 203 eben kein 123 mehr ist.

Unsere Kisten haben nun mal deutlich mehr (und komplizierte) Elektronik an Bord, welche durchaus zu vielen Fehlermeldungen führen kann. Um diese zu entdecken benötigt man nun mal eine OBD.

Rein mechanische Probleme sind gefühlt eher selten - meist steckt eben auch (oder nur) die Elektronik da mit drin.

Ok, bei dem Wechsel eines Kettenspanners eher nicht (:)), aber wie man sieht, klappt auch so etwas nicht unbedingt problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor springt nach kettenspannerwechsel nicht mehr an