ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor springt nach kettenspannerwechsel nicht mehr an

Motor springt nach kettenspannerwechsel nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:07

Hallo bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe.

Ich habe an meinem Mercedes w203 c200 bj 2003 den kettenspanner gewechselt und jetzt spring der Motor nicht mehr an. Hatte den kettenspanner nach der Anleitung gewechselt.

Hatte jemand das gleiche Problem? Und was könnte das sein?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2016 um 17:41

Hm... das ist mal wieder die Bestätigung für mich, besser einige Sachen nicht selber zu machen.

Ist jetzt echt keine Schadenfreude, also nicht falsch verstehen.

al abgesehen davon, dass ich für manche Sachen weder Platz, noch das Werkzeug habe, aber wenn ich dann das fahruntüchtige Fahrzeug vor der Tür habe, ich würde kotzen.

Ich weiß auch nicht bei andern Arbeiten, wie an Fahrwerk, Bremse, Lenkung etc., was die Versicherung im Schadenfall sagt.

 

Wünsche dir viel Glück und dass alles gut geht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Da werden wohl die Steuerzeiten nicht mehr stimmen

Nicht mehr orgeln, auslesen lassen. vermutlich ist die Kette um ein Zahn übergesprungen.

@Swirinoyo ,

Du hast doch die PDF und da darf sich nach Ausbau nichts mehr rühren.

Motor darf bei ausgebautem

(2) herausdrehen Kettenspanner (1) an der Kurbelwelle nicht

mehr durchgedreht werden, da sonst die

Steuerkette überspringen kann und ein

Motorschaden die Folge wäre.

Schau doch mal, ob Du auf der Riemenscheibe eine OT-Markierung findest und drehe den Motor von Hand bis dahin durch (Zündkerzen raus, mit Holzstab auf OT Zylinder 1 achten). Dann die Markierungen Nockenwelle abgleichen, ggf. noch mal eine Umdrehung wg. 4-Takt machen. Möglicherweise hat Du dann das Problem schon entdeckt.

Oder hast Du vielleicht irgendwo noch einen Stecker abgezogen oder an einem Kabel gefummelt?

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 16:57

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mein Mercedes zum Freundlichen abgeschleppt. Mal sehen wie hoch die kosten sein werden.

 

MfG

am 6. Februar 2016 um 17:41

Hm... das ist mal wieder die Bestätigung für mich, besser einige Sachen nicht selber zu machen.

Ist jetzt echt keine Schadenfreude, also nicht falsch verstehen.

al abgesehen davon, dass ich für manche Sachen weder Platz, noch das Werkzeug habe, aber wenn ich dann das fahruntüchtige Fahrzeug vor der Tür habe, ich würde kotzen.

Ich weiß auch nicht bei andern Arbeiten, wie an Fahrwerk, Bremse, Lenkung etc., was die Versicherung im Schadenfall sagt.

 

Wünsche dir viel Glück und dass alles gut geht.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 17:46

Vielen Dank.. werde in Zukunft auch die Finger davon lassen

 

MfG

Hallo Forum,

Habe gerade das Thema durchgelesen.

Die Frage von Knut ist sehr interessant,wie sich solche Reparaturen versicherungstechnisch auswirken könnten ?

Vielleicht weiß da jemand was darüber.

Antworten willkommen!

 

Gruß migoela

Zitat:

@migoela schrieb am 7. Februar 2016 um 07:18:51 Uhr:

Hallo Forum,

Habe gerade das Thema durchgelesen.

Die Frage von Knut ist sehr interessant,wie sich solche Reparaturen versicherungstechnisch auswirken könnten ?

Vielleicht weiß da jemand was darüber.

Antworten willkommen!

 

Gruß migoela

.

:rolleyes:

Zitat:

@migoela schrieb am 7. Februar 2016 um 07:18:51 Uhr:

Hallo Forum,

Habe gerade das Thema durchgelesen.

Die Frage von Knut ist sehr interessant,wie sich solche Reparaturen versicherungstechnisch auswirken könnten ?

Vielleicht weiß da jemand was darüber.

Antworten willkommen!

 

Gruß migoela

---------------------------------------------------------------

Die Versicherung lacht sich tot über so viel Dummheit :p

am 7. Februar 2016 um 19:44

Genau. Gibt u.U. kein Geld aus der Kasko.

Haftpflicht zahlt ja fast immer.

Sag mal Knut, möchtest Du uns hier bespaßen?

am 7. Februar 2016 um 22:31

Nö.

Ist mein Ernst.

Es wird per Gutachten der Zustand des Fahrzeugs festgestellt. Sind z.B. die Bremsen defekt, kann es ein Problem geben. Theoretisch müsste man sich vor der Fahrt vom Zustand des Fahrzeugs überzeugen. Macht natürlich keiner.

Wurden Arbeiten nicht sach- und fachgerecht ausgeführt, die zum Schaden führten, kann das ein Problem werden.

Ich denke mal, dass die Werkstatt haften kann.

Hat man das selber verbockt, kann es hier grob fahrlässig sein.

In der Regel ist das in den Bedingungen ausgeschlossen, muss aber nicht.

am 7. Februar 2016 um 22:32

...Haftpflicht zahlt gegenüber Dritte immer, außer Alkohol etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor springt nach kettenspannerwechsel nicht mehr an