Motor springt nach kettenspannerwechsel nicht mehr an
Hallo bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe.
Ich habe an meinem Mercedes w203 c200 bj 2003 den kettenspanner gewechselt und jetzt spring der Motor nicht mehr an. Hatte den kettenspanner nach der Anleitung gewechselt.
Hatte jemand das gleiche Problem? Und was könnte das sein?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Hm... das ist mal wieder die Bestätigung für mich, besser einige Sachen nicht selber zu machen.
Ist jetzt echt keine Schadenfreude, also nicht falsch verstehen.
al abgesehen davon, dass ich für manche Sachen weder Platz, noch das Werkzeug habe, aber wenn ich dann das fahruntüchtige Fahrzeug vor der Tür habe, ich würde kotzen.
Ich weiß auch nicht bei andern Arbeiten, wie an Fahrwerk, Bremse, Lenkung etc., was die Versicherung im Schadenfall sagt.
Wünsche dir viel Glück und dass alles gut geht.
46 Antworten
Zitat:
@Powermikey schrieb am 9. Februar 2016 um 13:38:33 Uhr:
Stimmt. Und die Anleitung sagt, rausdrehen, reindrehen und zwischendrin nix bewegen. Was ist da schwierig dran? Vermutlich ist beim Lima-Aus- und Einbau was schiefgegangen. Bei dem Spanner, warum auch immer der gewechselt wurde, kann man - im Gegensatz zu älteren Motorenbaureihen - fast nix falsch machen.
Daß man da fast nichts falsch machen kann, halte ich für eine gewagte Theorie.
Wenn er die abgenagten (minderwertigen) Nockenwellenversteller-Kettenräder hat, können die beim Spannerwechsel noch schneller überspringen, als so schon.
Vielleicht hat er auch nicht auf OT gedreht.
Alles in allem gibt's viel zu wenig Infos über die ausgeführten Tätigkeiten.
Wer den Spanner auswechselt, wir dafür Gründe haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß auch bzw. eigentlich was anderes defekt ist. Z.B. eine gelängte Kette oder eben die abgefrästen Kettenräder.
Und jemand glaubte unsinnigerweise, diese Ursachen durch Spannerwechsel kaschieren oder "reparieren" zu können.
Harry
Zitat:
@chess77 schrieb am 9. Februar 2016 um 13:25:12 Uhr:
Alles Hellseher hier.Der TE hatte sogar die Wechselanleitung von Daimler und danach gearbeitet - und trotzdem bekommt er hier nur Unfähigkeit und falsches Arbeit unterstellt.
Was ist nur los in diesem Forum?
Mein Reden ... 😎
http://www.motor-talk.de/.../...on-hier-auf-dieser-seite-t5572980.html
.