Motor springt nach Codierung der Rückleuchten nicht mehr an

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe heute meine Halogen Rückleuchten auf die Fl Led umgebaut ... alles soweit ok ... dann ging es ans codieren nach der Anweisung wie auf dem Bild beschrieben ... während des codierens zeigte er plötzlich im FIS an Zündschloss defekt ... habe weiter codiert bis zum ende ... alles beendet fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht ... danach ging gar nichts mehr! fehlermeldungen über fehlermeldungen ... dann ließ er sich einmal starten ... dann ging er nicht mehr aus ... dann ging er doch irgendwann aus ... und jetzt geht gar nichts mehr ... springt nicht an und die zündung geht auch nicht mehr!
zeigt nur noch im FIS an Zündschloss Defekt bitte Service aufsuchen ...

ich weiss nicht mehr weiter leute bitte um eure hilfe ...............

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@resusid schrieb am 27. April 2018 um 12:50:02 Uhr:

Kann mir jemand den Mehrwert von der ganzen Aktion verständlich erklären? Welche Vorteile habe ich durch LED's??
Ich sehe die ja nicht mal selbst wenn ich im Auto sitze.... Auch achte ich nicht, ob mein Vorderman an der Ampel LED' oder Glühbirnen hat...

Also über sowas muss man nicht diskutieren..

66 weitere Antworten
66 Antworten

steht aber auch in vcds drin wenn man die aktuellere versionen nutzt

Ganz tolle Nummer ich hab jetzt das gleiche Wie EddyA4 bei bringt er jetzt auch Zündschloss defekt. Habe zwar jetzt alle Kanäle wieder auf Orginal Glüobst zurück gesetzt aber der Fehler geht nicht weg. So nen scheiß. Kann mir da jemand einen Rat geben? Der Motor springt aber an. Fehlerbilder hab ich angehangen. Ich musste die Codierung von K-elektric nehmen da bei den anderen das Standlicht aus ging anstatt das Bremslicht usw. Bitte nochmal echt um Rat für die Kanäle und Codierung.

Die codierung ist FALSCH von denen das ist mehrfach bekannt (auch bei denen) !
zwecks des Fehlers meld dich bei mir per PN

Hallo ich bin neu hier und habe selber das Problem der Codierung. Habe von Kanal 181 bis 200 die falschen Werte drin. Kann mir da jemand helfen .Mit den Standard Werten? Verbautes komfortsteuergerät hat die Nummer
8K0 907 064 DP
VIELEN DANK