ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motor springt manchmal nicht wieder an

Motor springt manchmal nicht wieder an

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 21. März 2024 um 16:15

Hallo , ich hab einen 2009er cmax tdi 2,0 ltr 136 Ps . Bei mir passiert folgendes:

Ich fahre los , alles gut , stelle das Auto ab und will dann wieder weiter aber er springt nicht an.

Die Kilometerabstände sind unterschiedlich mal springt er nach 4 Km Strecke nicht mehr an , mal kann ich drei Zwischenstopps einlegen und beim 4.. springt er nicht mehr an. Ich hatte den ADAC da der hat ausgelesen alles sauber , nimmt dann Startpilot Auto läuft. Er sagt ein mechanischer Fehler , in die Werkstatt fahren.

Hat hier jemand ähnliche Erlebnisse bevor ich ihn zu Ford bringe.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Tippe auf die Injektoren

Das klingt für mich nach Luftblasen in der Kraftstoffleitung durch ein Haarriss. Schon mal probiert mit lange starten?

Lass mal die Zündung 2 mal 5 Sekunden an. Ob die Pumpe richtig fördert und du Diesel an der Einspritzung hast.

Zitat:

@karsten1077 schrieb am 21. März 2024 um 23:29:45 Uhr:

Lass mal die Zündung 2 mal 5 Sekunden an. Ob die Pumpe richtig fördert und du Diesel an der Einspritzung hast.

Der Motor hat keine elektrische Kraftstoffpumpe im Tank. Bei der Generation generell kein Dieselmotor mit elektrischen Pumpen!

Themenstarteram 28. März 2024 um 17:41

Zitat:

@maadin0815 schrieb am 21. März 2024 um 21:31:37 Uhr:

Das klingt für mich nach Luftblasen in der Kraftstoffleitung durch ein Haarriss. Schon mal probiert mit lange starten?

Themenstarteram 28. März 2024 um 17:43

Das mit demlänger starten geht auch nicht

Check mal deinen Tacho ob du da kalte Lötstellen hast.

Dann macht der die tollsten Dinger.

Hatte ich am Mondeo Diesel.

Tacho reparieren lassen, alles war gut.

Themenstarteram 3. April 2024 um 11:00

Das mit dem Tacho habe ich schon gehört , denke da werde ich dran bleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motor springt manchmal nicht wieder an