Motor springt an und geht sofort wieder aus
Hallo habe ein großes Problem mein A8 hat seit Gestern folgendes Problem.
Er hatte während der Fahrt die Zentralverriegelung 2x auf und zu gemacht und danach gingen sämtliche Lampen im Tacho an und ging danach aus und nicht mehr an jetzt ist das Tacho total Dunkel und der Motor startet nur kurz und geht sofort wieder aus es funktioniert noch die Sitzheizung und das Gebläse . Habe hinten ander Batterie den Trennschalter nachgeschaut und der stand auf Rot.
Was kann das sein???
Gruß Frank
32 Antworten
Am ersten mit vcds auslesen und kontrolieren für fehlermeldungen... 😉
fehler auslesen lassen und hier posten.dan kommt einfach zuviel in frage
Danke habe heute erst das Programm bekommen werde mich gleich nach der Arbeit mal daran setzen und schauen was er mir alles an Fehlern Ausdruckt.
Hallo habe mit Vcds den Fehlerspeicher ausgelesen sämtliche Steuergeräte keine Kommunikation,müsste alles neu angemeldet werden oder neu Codieren.Suche jetzt einen der sich damit auskennt,ich habe leider überhaupt keine Anung davon und nach Audi möchte ich nicht mehr gehen die wollen nur neue Steuergeräte verkaufen.
Komme aus Essen falls einer Interesse hat mir zu helfen bitte melden,braucht auch keiner umsonst zu machen
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Hast Du sämtliche Sicherungen geprüft?
hallo opelgt09 ich komm aus velbert ist ja bei dir um die ecke.
was hast du jetzt genau für probleme evtl. kann ich dir helfen.
wenn du überhaupt keine verbindung aufbaurn kannst zum diagnoseinterface dann check mal die sicherung vom besagten Diagnoseinterface müsste eine mini 5A sicherung sein. Die war bei mir auch mal platt und somit keine diagnoseabfrage möglich von keinem einzigen steuergerät.
Ha ja das werde ich noch mal überprüfen und werde dann Bilder machen von dem was auf der Fehlerliste stand im voraus schon mal Danke
Gruß Frank
kein ding, mach das und meld dich dann nochmal
Hallo Flexxx hier die Fehlermeldungungen ich kann leider nichts damit anfangen ich hoffe du kannst mir damit weiterhelfen
Gruß Frank
ja da auf dem bild sieht man ja auch nur in welchen steuergeräten ein fehler hinterlegt ist. du siehst da aber nicht welche fehler es sind!
ok ich werde nochmal schauen ob ich in der Fehleranalyse noch irgendwas finde leider ist das nicht si mein Ding bin mehr für das Praktische
Gruß Frank
Wenn Du in deser Übersicht das entsprechende Steuergerät anklickst(doppelt?) dann kommst Du direkt rein.... Nimm erstmal die mit Fehler.... Bei nicht erreichbar wirds schwierig
Tom
http://static.bmwfans.info/images/epc/NDUwMV9w.png
Hallo habe hier die Datei aus dem Fehlerspeicher ich hoffe ihr könnt die Datei öffnen
Gruß Frank