Motor spinnt
Hallo habe einen Vectra B Caravan 16 v 2.0DI nun habe ich ein problem sobald es morgens zu kalt ist springt mein Auto an und geht nach etwas gas geben wieder aus. Danach springt das Auto nur mit hilfe von Start Pilot an. Woran könnte es liegen?
23 Antworten
Im sommer hat der keine probleme, nur wenn es kälter wird hat er die befehle.
Sobald der wagen dann im winter an ist mit hilfe von start spray dann kann ich den aus machen und geht ohne probleme wieder an. Ich kann einkaufen gehen oder so. Wagen springt immer noch an. Morgens früh geht der auch an aber wieder aus irgendwie hört sich das an als wenn der absäuft.
Wie messe ich den widerstand?
Kann man sich die Glühkerzen auch bei ebay holen,
oder auf dem schrottplatz oder muß mann die neu beim Händler kaufen
geh mir heute neue glühkerzen bei autosport förster holen.
Heute morgen hat auch so eine komische leuchte geleuchtet. Mit sicherheit vorglüher war orange mit einer spiralle.
Nur mal so als info, wenn er anspringt und dann wieder aus geht, hat das nichts mit der vorglühanlage zu tuen. Wenn du bei Opel warst und die schon gesucht haben und es gedacht haben gefunden zu haben, es aber immernoch da ist, dann einfach nochmal hinfahren und die Herren weitersuchen lassen. Dazu gibt es die doch!
Ähnliche Themen
Was ist mit der leuchte die heute angegangen ist. Orange mit einer spiralle oder so.
Klar ich fahre auch direkt zu opel die für eine glühkerze 29 euro haben wollen. Wenn die dann fertig sind bin ich dann am ende 2000 euro los.
Also das Problem was der hat ist das der im sommer super anspringt und man sofort fahren kann.
Im Winter geht der wagen an und wieder aus. Als es anfang november war ging der an und wenn ich den auf 3000-4000 u.min hatte blieb der auch an nur jetzt nicht.
Was ausgeschlossen ist sind die Traversen und die Leckölleitung.
Esp denke ich auch mal weil sonst hätte ich das problem auch im Sommer.
Also bleiben da er schon 198900 km hat nur noch die glühkerzen oder vorglührelais.
Oder was kann es noch sein.
Also heute habe ich mal die gelben engel gerufen. Der meinte zu mir das ich mal die komprissionen messen soll weil ein kopf hinüber sein soll.
Nur was mir dann nicht einleuchtet was hat das mit dem anspringen zu tuen.
Zitat:
Original geschrieben von ftorres22
keiner eine idee.
Wie wäre es denn, wenn Du endlich mal zum FOH fährst?
Da war ich doch vorige woche die meinten auch das das die glühkerzen sind.
Also wollte ich mir die heute holen. Um den wagen in die werkstatt zu bringen habe ich die gelben engel angerufen damit der wagen anspringt. Und der meinte bevor ich die glühkerzen holen soll, sollte ich lieber mal die komprissionen messen weil ein zylinder nicht läuft.