Motor spinnt

Opel Vectra B

Hallo habe einen Vectra B Caravan 16 v 2.0DI nun habe ich ein problem sobald es morgens zu kalt ist springt mein Auto an und geht nach etwas gas geben wieder aus. Danach springt das Auto nur mit hilfe von Start Pilot an. Woran könnte es liegen?

23 Antworten

Glüht er vor?

Da gibts nen Softwareupdate, damit er schon früher zu vorglühen anfängt. Der FOH kann dir das aufspielen.

Also wie gesagt der glüht vor dann springt der an und geht nach ein paar sekunden aus. Muß ich denen nur sagen das ich das problem habe. Denke die wissen dann bescheid was zu machen ist. Muß aber nicht zu opel gehen oder?

Könnte sein das deine Glühkerzen direkt nach dem Start wieder aus gehen, das sollten Sie aber bei Kälte eingentlich nicht machen.

Vieleicht hat das Relai für die Glühkerzen ne macke, oder eine der Glühkerzen kann nen kleinen kurzen haben der bei starker Wärmezufuhr auslöst.

Wie kann ich das testen.

Ähnliche Themen

Glühkerzen messen, höstens mit ner Widerstandsmessung, weiß jetzt aber nicht die Ohmzahl für die Glühkerzen.

Zudem must Du sie dann auch noch mit einem Brenner erwärmen wengen Hitze Kurzschluss

also besser zur foh.

Also die werkstatt hat jetzt die traversen und leckölleitungen untersucht, wären noch okay.
Sprang heute morgen wieder schlecht an. Habe dann mal bemerkt das vorne der vorglüher so ein zischen ab gibt wenn ich die zündung an mache. Außerdem ist voll der schwarze ruß auf dem boden gewesen vom gas geben. Was kann das sein?

Also wagen ging die ganzen tage an, mußte aber sofort auf 4000 umdrehung gehen.
Sonst seuft der ab. Geht dann nur noch mit Start Pilot an.

heute morgen war wieder alles normal sprang sofort an und blieb auch an.
Was für ein scheiß auto.

Ich frage mich nur woran es liegt.

Heute morgen sprung er wieder nicht an.
Wo sitzt das relais für die glühkerzen?
Und muß ich wenn die glühkerzen hin sind direkt alle vier wechseln?

wollte jetzt mal zum schrott fahren für ein vorglüh relais.

Zitat:

Original geschrieben von ftorres22

Heute morgen sprung er wieder nicht an.
Wo sitzt das relais für die glühkerzen?
Und muß ich wenn die glühkerzen hin sind direkt alle vier wechseln?

wollte jetzt mal zum schrott fahren für ein vorglüh relais.

das komische daran ist das wenn der wagen einmal richtig an ist

der danach ohne probleme wieder angeht.

Das selbe hat ich im März als es noch kalt war.

Im Sommer bis jetzt als es wieder kälter wurde sprung er einwandfrei an.

Du brauchst nur soviele Glühkerzen zu wechseln, wie auch defekt sind.
Man kann die testen. Einfach mal rausschrauben, Spannung anlegen von der Batterie, und beobachten, ob sie anfangen zu glühen.
Aber vorsicht. Heiß!

Das was ich daran nicht verstehe ist das der wagen im sommer einwandfrei lief und jetzt auch wenn er einmal richtig an ist. Nur morgen früh nicht nur mit hilfe von start spray.

Also kann ich die aus bauen und spannung drauf machen.
Wie mache ich das am besten?

Im Sommer oder wenn der Motor warm ist, kriegt er auch nicht den Befehl zum vorglühen😉

Ja also einfach ausbauen. Haben ja nen Sechskant oben. Auf den oberen Anschluss Plus, Masse geht übers Gewinde.

Wenn die Glühkerzen sich rausschrauben lassen, ...

Man kann aber vorher auch den Widerstand der Kerzen messen. Es darf kein Kurzschluß sein und der Widerstand sollte weniger als 10 Ohm sein.

Deine Antwort