Motor ruckelt / zuckt wenn klima eingeschlatet wird

Opel Astra F

Hallo

Ist das normal wenn die klimaanlage eingeschaltet wird das in diesem moment der motor kurz ruckelt / zuckt???

Das die klimaanlage leistung in anspruch nimmt ist mir klar aber das finde ich doch sehr seltsam???

Mfg

25 Antworten

wenn ihr eure klima am astra anschaltet is das bei euch dann wenn man vor der haube steht so ein assi geblase und geplätscher/rattern wie auch immer ?!
das geblase is klar vom lüfter der im dauerzustand is.. is das dann so laut?

Hmm, ich höre eigentlich nix. Man kann den Kompressor bei genauem hinhören schon wahrnehmen, aber auch nur dann. Allerdings pfeift meine Lüftung ein wenig 😁...

vorm auto klingts dann so als würde der lüfter laufen 🙄

aber rattern?! nee... du hast´n komsches auto...

net rattern vibrieren halt was weiss ich kann ich jez net beschreiben 😁 auf jeden ist es laut !?

Ähnliche Themen

klingt zwar komisch aber sonderlich laut isses nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

vorm auto klingts dann so als würde der lüfter laufen 🙄

Naja, er läuft ja auch 😉...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Naja, er läuft ja auch 😉...

sag ich doch... 😁

Hi Leute hab da zum Thema Klima und Ruckeln auch ne Frage.

Meine Freundin fährt einen Astra F Kombi Baujahr ´96

Sie hat die Klima eher selten laufen, meißt eher Scheibe auf (immer die raucher ;-) ).
Am WE war sie aber auf der Autobahn unterwegs und hat die Klima angemacht. Sie sagt von da an hat das Auto geruckelt (net nur kurz beim einschalten) Klima ausgemacht ... ruckeln weg. Hat es wohl mehrmals Versucht und immer das gleiche Problem. Kennt das jemand von euch??

Gruß Morpheus

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Stimmt beides. Die Temperatur geht (gringfügig) hoch bei eingeschalteter Klime. Bei sind´s so ca. 3-5°C lt. Temp-Anzeige. Und natürlich erhöht sich auch der Verbrauch. Im Stand von ca. 1,0L/Std. auf ca. 1,6L/Std lt. BC. Ist aber nicht immer gleich...

Der verbraucht so viel, oder sind die BC so ungenau?

Meiner hat im Stand ein Verbrauch von 0,7-0,8l/h mit Klima 1,1-1,4L/h nach BC, je nach Außentemperatur.

Lass die Lüfter doch laufen 😁

Ist doch schön, wenn du z.b. in der Stadt fährst, die Sonne ist prall, Golf Fahrer mit Scheiben nach ganz unten, und du fährst vorbei, alle Scheiben oben, und der Golf fahrer guckt, hört noch deine(n) Lüfter vorne und denkt...: der hat Klima, ich nicht 🙁

So wie gestern 😁

Zitat:

Original geschrieben von wfrene

Der verbraucht so viel, oder sind die BC so ungenau?

Meiner hat im Stand ein Verbrauch von 0,7-0,8l/h mit Klima 1,1-1,4L/h nach BC, je nach Außentemperatur.

Vielleicht ein wenig von beidem?

Über hohen Verbrauch kann ich mich eigentlich nicht beklagen, fahre den Wagen lt. BC momentan mit 6,3L/100km...

Deine Antwort