ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor ruckelt / zuckt wenn klima eingeschlatet wird

Motor ruckelt / zuckt wenn klima eingeschlatet wird

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 15:30

Hallo

Ist das normal wenn die klimaanlage eingeschaltet wird das in diesem moment der motor kurz ruckelt / zuckt???

Das die klimaanlage leistung in anspruch nimmt ist mir klar aber das finde ich doch sehr seltsam???

 

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

normal :o

wie mmilemmib schon sagte... is normal :D

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 15:43

Dachte schon das der kompressor was hat. (schwergänigkeit oder so)

 

aber wenn das bei euch auch ist dann ist ja k..

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

mmilemmib

millemillemille

entlich wissen wir wie bimmel aussieht (vorne kurz und hinten lang) ;) :D

 

is bei unserem corsa so, bei unserem astra war es auch, nur in beiden omegas is da snicht... sind aber auch beide 6 zylinder!

das is gerd :o

hab ja nie abgestritten dass ich ne mantamatte hab :D

wobei du ja der mit den Adiletten bist und somit besser in dieses klischee passt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bruder D

Dachte schon das der kompressor was hat. (schwergänigkeit oder so)

 

aber wenn das bei euch auch ist dann ist ja k..

Mfg

Du solltest beim einschalten der Klima allerdings hohe Drehzahlen vermeiden, das hat die nicht so gerne. Am besten im Stand einschalten...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Am besten im Stand einschalten...

das macht ja kein normaler mensch :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Du solltest beim einschalten der Klima allerdings hohe Drehzahlen vermeiden, das hat die nicht so gerne. Am besten im Stand einschalten...

Was soll das für einen Grund haben???? Wenn ich mit 150 auf der Autobahn fahre halte ich doch nicht erst an bevor ich die Klima (ohne Automatik!!!) einschalte!!!

Und wie sieht es mit anderen Verbrauchern wie Heizung, Heckscheibe oder Vollgetunte Stereoanlage aus???

Steht auch so in der Betriebsanleitung. Natürlich kannst Du die Klima wärend der Fahrt, auf der Autobahn usw. einschalten, aber eben nicht unbedingt beim Beschleunigungsvorgang mit 6000 Umdrehungen. Da bekommt der Kompressor dann die volle Ladung auf den Kopp und das hat der nicht so gerne...

Mit "im Stand" meine ich am schonensten ist es bei niedrigen Drehzahlen an der Ampel etc. Am besten beim Einschalten kurz Gas wegnehmen.

Das wusste ich nicht... Muss mir die BDA doch mal genauer anschauen!!! :eek:

Was bekommt der denn dann ab????

P.S.:Aber bist Du schon mal mit 6000 Touren gefahren????? ;)

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 23:36

6000 kommen manchmal vor. ;)

 

wie ist es mit erhöhter temperatur wen die klima an istß?

vielleicht kommt es mir nur so vor. aber ich denke das meine motortemperatur hoch geht sobald ich die klima einschalte??

 

+ xx Liter an sprit :(

 

Mfg

eigentlich müsste die runtergehen weil dann der lüfter permanent läuft wenn die klima an ist

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

P.S.:Aber bist Du schon mal mit 6000 Touren gefahren????? ;)

Beim Beschleunigen? Klar, bei meinem 16V kommt ja erst ab 4000 was ;).

 

Zitat:

wie wie ist es mit erhöhter temperatur wen die klima an istß?

vielleicht kommt es mir nur so vor. aber ich denke das meine motortemperatur hoch geht sobald ich die klima einschalte??

 

+ xx Liter an sprit

Stimmt beides. Die Temperatur geht (gringfügig) hoch bei eingeschalteter Klime. Bei sind´s so ca. 3-5°C lt. Temp-Anzeige. Und natürlich erhöht sich auch der Verbrauch. Im Stand von ca. 1,0L/Std. auf ca. 1,6L/Std lt. BC. Ist aber nicht immer gleich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor ruckelt / zuckt wenn klima eingeschlatet wird