1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Motor Ruckelt W169

Motor Ruckelt W169

Mercedes A-Klasse W169

Hallo Leute mein Vater Fährt ein W169 mit 95 PS September 2006 mit 190.000 KM neu gekauft für 1600 Euro nun zum Problem Motor Läuft soweit normal also kein Verlust oder so im stand ist der Motor aber nicht ruhig sondern Vibriert und man hört so ein Klackern auch so ein Schlacken verschluckt sich auch wie das es so Schlacken würde Fahren sogar mit tempo 180 nichts läuft sauber was kann es sein der andere Fehler Heizung Läuft nur auf stufe 5 und da Hört man so komisch wie das was reiben würde

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also spud999 ja ich schaffe die 180 ich lass er jetzt Mall Kettenspanner Tauschen Mal sehen ob das stampfen weg ist danach

Ich denke nicht dass es der Kettenspanner ist, wird wohl die Steuerkette gelängt sein, war bei meinem auch so. Also Kette neu, Kettenrad an der Nockenwelle neu, Schiene neu, Kopfdichtung neu, Anschließend einen gepflegten Ölwechsel.

Ich habe es schon machen lassen es war die Kette also es wurden
Steuerkette, Kettenspanner, Spannrolle, Zündkerzen, Öl und Öl Filter, mit Material inkl Einbau 1600 Euro garanti und Scheckheft Eintrag jetzt hört man nichts nur Morgens wenn die Kette mit Öl voll wird so 1 Sekunde

Schön das er wieder gut läuft. Hast du das bei mercedes gemacht?!? Oder wo anders?!?

Für den Preis denke ich das hat der Freundliche gemacht.

Faruk und Debakel in einer freien Werkstatt ist jetzt normal Wieder nur morgens hört man wie die Kette erst Öl bekommt

Das ist aber happig für ne freie.
Deine Sekunde ist genau eine Sekunde zuviel für neue Teile.
Meiner hat jetzt 190000km runter und macht beim starten keine Gräusche.
Ausser hinten raus. Auch nach mehrtägiger Standzeit nicht.

Rentner ich bin ganz deiner Meinung, für neue teile sollte da nichts sein. Über den preis kann ich nicht ganz soviel sagen. Aber Geräusche sollten definitiv nicht vorhanden sein. vielleicht sind unsere Ohren etwas älter….

Deine Antwort