ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Motor Ruckelt W169

Motor Ruckelt W169

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 17:34

Hallo Leute mein Vater Fährt ein W169 mit 95 PS September 2006 mit 190.000 KM neu gekauft für 1600 Euro nun zum Problem Motor Läuft soweit normal also kein Verlust oder so im stand ist der Motor aber nicht ruhig sondern Vibriert und man hört so ein Klackern auch so ein Schlacken verschluckt sich auch wie das es so Schlacken würde Fahren sogar mit tempo 180 nichts läuft sauber was kann es sein der andere Fehler Heizung Läuft nur auf stufe 5 und da Hört man so komisch wie das was reiben würde

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@muhammedfatih1980 schrieb am 24. Februar 2022 um 18:34:53 Uhr:

 

der andere Fehler Heizung Läuft nur auf stufe 5 und da Hört man so komisch wie das was reiben würde

Diesen Fehler des Innenraumgebläses hatte ich dir in deinem anderen Thema bereits beschrieben ... und zwar ausführlich, siehe Link aus entsprechendem Thema

https://www.motor-talk.de/.../...-laeuft-nur-auf-stufe-5-t7243649.html

Wenn du allerdings sehr gute HINWEISE von erfahrenen Usern völlig ignorierst ...

tja, so leid es mir tut, dann kann ich dir nicht helfen.

Und was den anderen Fehler betrifft (schlacken wie du schreibst),

ist denn die MKL an ? MKL = MotorKontrolleuchte (gelb leuchtend im KI)

Mal versucht die Fehler aus dem Fehlerspreicher auszulesen ?

Nach Auslesung gern wieder hier zeigen ... :)

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 18:21

Das sind die Fehler Motor Kontrol leuchte ist aus

Screenshot-2022-02-24-17-29-35-967-com-ivini-bmwhatlite
Screenshot-2022-02-24-17-27-53-110-com-ivini-bmwhatlite
Screenshot-2022-02-24-17-29-27-099-com-ivini-bmwhatlite
+4

Zitat:

@muhammedfatih1980 schrieb am 24. Februar 2022 um 19:21:05 Uhr:

Das sind die Fehler Motor Kontrol leuchte ist aus

Okay,

hab ich "zur Kenntnis genommen (zKg)" ... die Fehler.

Wie oft kam nooochmal der Fehler Unterspannung vor ?

(hast mitgezählt ?)

Ich würde dir empfehlen ... mindestens mal die Batterie zu laden, denn genau die Fehler "Unterspannung" werden durch zu schwache Batterie erzeugt ! (wenn die Batterie es noch hergibt vom Alter her (Fahrzeug ist aus 09/2006 !!!)

Ansonsten eben neue Batterie kaufen, einbauen, Fehlerspeicher ALT löschen, einige Km fahren mit neuer Batterie, und schauen was an Fehlern wiederkommt.

Denn scheinbar verfügst du ja über die Mögl. der Auslesung.

Das was nach Batteriewechsel (oder Ladung) an Fehlern wiederkommt (wenn überhaupt ?) ist von Relevanz.

Und danach gern wieder hier zeigen :)

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 18:42

Ok also kann man bei dem einen was rot ist nicht sagen was es ist

Zitat:

@muhammedfatih1980 schrieb am 24. Februar 2022 um 19:42:15 Uhr:

Ok also kann man bei dem einen was rot ist nicht sagen was es ist

War dieser Satz von dir jetzt eine Forderung (?) oder eine freundliche Nachfrage ?

Du schreibst vom Handy ? Ohne Punkt und Komma ?

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 19:00

Ja Punkt habe ich keine stimmt, war aber freundlich gefragt

Zitat:

@muhammedfatih1980 schrieb am 24. Februar 2022 um 20:00:00 Uhr:

Ja Punkt habe ich keine stimmt, war aber freundlich gefragt

Okay,

dann schau dir als erstes mal die Drosselklappe an.

Denn vom Alter des Fahrzeuges her ist es nicht ungewöhnlich dass die Dk ziemlich verschmutzt ist und oftmals auch gewisse Fehler hervorruft.

Und was den Fehler P00F6-02 betrifft,

quäle mal den großen Google-Geist, da wird sich was finden, da bin ich mir sicher.

Hab dir bis hier schon enorm geholfen, was ich vermisse ist nur ein gewisser Dank !

Hierbei schreibe ich NICHT für mich allein, sondern auch für all die helfenden Köpfe hier die in ihrer Freizeit (!!!) immer wieder bei Fuss stehen ... und auch helfen.

Daher mal ... DANKE an die vielen GUTEN hier ;)

Leider gerät das DANKE immer mehr in Vergessenheit bei Hilfe empfangenden Usern, WARUM überhaupt ?

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 19:54

OK das mit Drosselklappe werde ich Mall schauen, ich berichte wenn ich weiß was es war. und natürlich ein Dankeschön bitte aber offen lassen damit ich schreiben kann.

Zitat:

@muhammedfatih1980 schrieb am 24. Februar 2022 um 20:54:55 Uhr:

OK das mit Drosselklappe werde ich Mall schauen, ich berichte wenn ich weiß was es war. und natürlich ein Dankeschön bitte aber offen lassen damit ich schreiben kann.

... und natürlich wirst du schreiben können ... denn ich bin kein Moderator.

(nur dieser könnte ein Thema schließen).

Und das mit dem Dank galt nicht dir im speziellen, sondern war ALLGEMEIN ins Forum angemerkt.

Und recherchiere bitte mal über Google den o.e. Fehler (P00F6-02).

Wir lesen uns ... :)

Themenstarteram 4. März 2022 um 14:42

https://youtu.be/NG4J20jIn6MSo Mal ein Video gemacht ich hoffe man kann es hören

Aber nicht sehen.

Edit, da isses ja.

Themenstarteram 5. März 2022 um 10:56

Ich war in 3 verschiedene Werkstätten keiner konnte mir was richtiges sagen nervig Fehler Speicher ist nichts mit Kette oder sowas

1. Meinte ist die Kette

2. Meinte Schaun nach Zündkerzen läuft auf 3 Zylinder

3. Meinte einer von den Lagern

Themenstarteram 5. März 2022 um 12:02

Jetzt habe Kettenspanner gekauft ein Freund schafft bei S&G in der Werkstatt hat da Ausbildung gemacht und schafft über 20 Jahre dort Mal sehen ob das die Lösung ist

Sonst wie gesagt der wagen läuft ganz normal ohne Aussetzer oder sonst was

Solche Werkstatt Erfahrungen habe ich auch

oft machen müssen. Deshlab mache ich soweit es geht schön hier lesen :)

viel Googeln und mit Ruhe dann in einer guten Selbstmachwerkstatt selber machen.

Würde auch mit der Batterie Anfangen,

Drosselklappe schön saubermachen (in der Tube gibts gute Videos zum zerlegen

in English aber egal, step by step erklärt)

Zündkerzen und Stecker gucken, am besten gleich neue rein.

Kann man gut kombinieren mit der DK, den Lufftkasten draussen kommt man mit bisschen geschick und Verlängerung von oben recht gut an die Kerzen. Immer erst schön fühlen wo die Löcher sind, Kerze für Kerze :)

Kette würde man beim Starten oft deutlich hören so wars bei mir damals. nicht immer, aber "wenn dann"

bekamm man Angst 2..3 Sek ;)

Meine war nicht mehr 100% und jetzt eine neue drin, der Mechaniker meinte aber die hätte eigentlich nicht

dringend gemacht werden müssen.

War nur ein kleines Stückchen länger geworden und sah noch richtig gut aus...na anderes Thema

Fäft deiner denn wirkllich locker die 180 ? Meiner macht nur bis 160 ohne Gegenwind

Vielelicht sollte ich mal auch das 5W-40 von Aral Probieren was Ihr auf dem Schildchen

habt im Video, statt wie sonst 5W-30 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen