Motor ruckelt und keine Leistung mehr

Audi TT 8N

Seit dem mein Motor seit einigen Wochen ab einer Drehzahl von 3000 1/min bei Vollgas ruckelt und keine Leistung zu stande kommt ist es seit gestern total vorbei. Er ruckelt schon im Stand, hat keine Leistung von Beschleunigung ist gar nicht zu reden. Vorher konnte man im Leerlauf Gas geben ohne das der Motor gestottert hat. Jetzt allerdings läuft er schon im Standgas total unruhig und zieht mehr Sprit als vorher glaube ich. Was kann das sein??? Dachte ja es sein der LMM, aber nachdem ein Bekannter meinte wenn ich den Stecker vom LMM ziehe müsste das stottern weg sein. Ist es aber nicht nach ziehen des Steckers. Oder kann es die Zündspule sein?Kommt mir vor als wenn der auf 2 Zylinder läuft. Nervt mich schon voll ab der TTR ist so unfahrbar und macht kein Spass! Habe vorhin beim Kumpel Fehler ausgelesen und vorher die Batterie abgeklemmt...ist aber immer noch genau so ***** wie vorher alles. Hab mal nen Screenshot gemacht vom VAG. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das sein kann, bitte um Hilfe

18 Antworten

@Flo:

Ne die war nicht ganz kaputt. Von den 2 Tönen ging wohl der eine nicht. Hat sich angehört wie son Kleinwagen 😉
Ich habe keine Ahnung was das fürn Temp. Geber ist. Kann mal einer nachschauen wo der sitzt anhand der Teilenummer. Naja zahlen oder nich zahlen, die haben ihre festen Sätze nach denen die Abrechnen. Wie gesagt weiss nicht wo der liegt an sich wenns ein normeler ist keine Sache. Wenn man überlegt das die Spule Gratis eingebaut wurde und Standlicht auch was normal ist, wobei das ja auch nen gefummel ist...

Hattest du noch Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite TT

@Flo:
Wenn man überlegt das die Spule Gratis eingebaut wurde und Standlicht auch was normal ist, wobei das ja auch nen gefummel ist...

spule wechseln geht sogar noch schneller wie tempgeber!😉

mfg

Zündspule haben sie Gratis gemacht weil die beim Kerzen tauschen wohl eh ab mussten, haben sie mir so gesagt. Liegen die Zündspulen über den Kerzen? Ja oder? Naja, jetzt bekomm ich noch in der Rückrufaktion einen neuen anderen LMM weil meine Fahrgestellnr. wohl dazu gehört. Der LMM ist nicht kaputt wird aber auf Kulanz getauscht. Wird noch gemacht weil der im Moment nicht lieferbar ist. Das Verdeck geht auch wieder war nen Fehler im Steuergerät war wohl nen falscher Code drin, aner egal hatte einen neuen A4 bekommen für 2 tage und hat mich wenigstens nichts gekostet so wie es auch sein soll.