ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motor ruckelt im Leerlauf

Motor ruckelt im Leerlauf

Themenstarteram 16. März 2006 um 16:57

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem CLK 230K und zwar ruckelt der Motor im Stand bei etwa 800 Umdrehungen. Und zwar ruckelt der Motor nicht immer gleichmäßig sondern in unterschiedlichen zeitabständen von ein paar Sekunden. Dabei geht die Drehzahl minimal runter und wieder hoch. Das ruckeln ist nicht sonderlich stark aber man spürt es eben im Innenraum und es stört wenn man länger an ner Ampel steht. Habe schon die Zündkerzen gewechselt aber an denen ist es auch nicht gelegen. Könnte es vielleicht der LMM Sein wo liegt der eigentlich genau beim CLK? Oder was habt ihr so für Tipps und Erfahrungen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Matze,

ich hatte bei meinem clk230 das gleiche Problem. Im Stand hat der Motor geruckelt und ich hatte Drehzahlschwankungen. Dazu kam ein Leistungsverlust, sobald ich zuviel Gas gegeben habe. Alsob der Motor abbremsen würde und nur auf 3 Zylindern laufen würde. Das ruckeln war dann noch schlimmer. Hab ich den Motor aus und wieder eingeschaltet, lief er wieder, bis auf die Drehzahlschwankung.

Hab zunächst den LMM und die Zündkerzen getauscht. Ohne Erfolg. Bin dann zu Mercedes. Die haben mir dann beide Zündspulen + Zündkabel und Entstörkabel getauscht. Hat mich 360 € gekostet. Und siehe da, der Motor läuft wieder und schnurrt wie ein Kätzchen.

Zitat:

Original geschrieben von Dezent_09

Hallo Matze,

ich hatte bei meinem clk230 das gleiche Problem. Im Stand hat der Motor geruckelt und ich hatte Drehzahlschwankungen. Dazu kam ein Leistungsverlust, sobald ich zuviel Gas gegeben habe. Alsob der Motor abbremsen würde und nur auf 3 Zylindern laufen würde. Das ruckeln war dann noch schlimmer. Hab ich den Motor aus und wieder eingeschaltet, lief er wieder, bis auf die Drehzahlschwankung.

Hab zunächst den LMM und die Zündkerzen getauscht. Ohne Erfolg. Bin dann zu Mercedes. Die haben mir dann beide Zündspulen + Zündkabel und Entstörkabel getauscht. Hat mich 360 € gekostet. Und siehe da, der Motor läuft wieder und schnurrt wie ein Kätzchen.

Waren bei mir auch die Zündspulen...aber der Thread ist 6 Jahre alt ;) Das Problem ist bestimmt schon gelöst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen