ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor ruckelt bei Beschleunigung

Motor ruckelt bei Beschleunigung

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 6:51

Guten Tag!

Es geht um einen VW Golf IV EZ 29.04.1999 1,6 L 74KW 115.000 km - der Golf ruckelt (Motor stottert) wenn man mit untertouriger Drehzahl beschleunigt in allen Gängen ca. 2-3 Mal. Danach wird es mit steigender Drehzahl schlagartig besser. Der Wagen war auch schon beim Freundlichen - dort wurden 2 Lambdasonden für 600 Euro getauscht. Diese Rechnung ist noch nicht bezahlt - der Fehler ist ja noch da.

Kann mir jemand sagen was das für eine Ursache haben kann?

Das wäre sehr schön!

Vielen Dank!

Schöne Grüsse

A2-Raser

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf41.6_16V

(aber erst morgen. hab kein licht an der dämlichen kameralinse vom handy *kotz*)

Hey, mein Handy hat "licht an der Kameralinse". Deins wird bestimmt auch ein Licht haben. Soll ich dir mal ein Foto von meinem Handy schicken :D

am 11. Oktober 2007 um 21:52

Und wo bleibt nun das Bild von dem 1,6 16V mit LMM!? War ja klar! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Golf41.6_16V

najut. ja meister. ihr habt recht. fachliteratur lügt.

Nein, du musst dir nur den Aufbau der Motoren angucken und verstehen WARUM diese keinen LMM brauchen. Sie haben keinen, FAKT. 0800/VOLKSWAGEN, ruf die an, die werdens dir sagen. Ich wette mit dir um ne Kiste, ach was nen Fass Bier, aber wozu eigentlich, eigentlich bist du der einzige der hier gegen eine Tatsache spricht.

Die 1,4 16V und 1,6 16V Motoren haben keinen LMM.

am 11. Oktober 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Golf41.6_16V

also. ich hab das rätselslösung. habe einen 1.6i 16v. sprich ich habe einen luftmengenmesser drinnen. k.reisach und rheinmainvw haben einen 1.6 SR (saugrohr). ihr habt einen saugrohrdrucksensor ich nicht. hoffe das ist jetzt geklärt. omg

 

ps: wer sucht der findet.

 

der sr bekommt das benzin vor den zylindern also noch im ansaugtrakt eingespritzt. der normal direkt in den zylinder

 

bei bosch und wikki könnt ihr euch totlesen darüber.

DU bist aber ein besonders helles Köpfle wa????

am 11. Oktober 2007 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Nein.

"also. ich hab das rätselslösung. habe einen 1.6i 16v. sprich ich habe einen luftmengenmesser drinnen."

Der SR hat einen LuftMASSENmesser (nicht Mengen!). Der 16V einen SAUGROHRDRUCKSENSOR. Siehe auch räumliche Anordnung!

"der sr bekommt das benzin vor den zylindern also noch im ansaugtrakt eingespritzt. der normal direkt in den zylinder"

Sind beides keine FSIs.

Das SR bezieht sich auf das Schaltsaugrohr.

Touché dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

am 11. Oktober 2007 um 22:06

Ich mag trotzdem noch das Bild von DEM 16V LMM sehen! :D

Zitat:

 

.....er normal direkt in den zylinder"

puuuhhh !!!

WIESO ????? Es sind beides keine FSI`s !!!!

Also wird auch nix direkt in den Zylinder eingespritzt. Der 16V hat definitiv keinen LMM und auch keinen Luftmengenmesser!!!!

Dafür ermittelt er die Saugrohrdruckwerte, hat einen Leerlaufschalter u. erkennt dadurch, ob Leerlauf, Normal- oder Vollast anliegt.

So...wir warten immer noch auf das berühmte Foto von Golf41.6 16V

 

am 14. Oktober 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Golf41.6_16V

najut. ja meister. ihr habt recht. fachliteratur lügt. oh großer meister ich schicke ein foto.

 

(aber erst morgen. hab kein licht an der dämlichen kameralinse vom handy *kotz*)

 hallo großer prahlemeister:p

 

ich warte sehnsüchtig auf dein bild, von deinem 16v mit nem LMM drin.:confused:

da du der einzige in deutschland sein wirst.........:cool:

am 14. Oktober 2007 um 15:17

*edit* sorry doppelt

am 14. Oktober 2007 um 17:30

Ich fahr glaub ich mal zu dem nach Darmstadt runter und guck selbst nach (falls das Kennzeichen stimmt)! :D

Hallo zusammen,

ich misch mich mal kurz hier ein und zwar ruckelt mein Golf GTI BJ.05/99 auch seit 2.Monaten beim beschleunigen, ich habe schon den Kraftstofffilter gewechselt und die Zündkerzen sauber gemacht, hat für 3 wochen gehalten, bei mir ruckelt der Motor nur wenn die Kühlwassertemperatur unter 90°C ist und nur bei kaltem nassen wetter, aber was komisch ist das wenn ich z.B zur Arbeit fahre und nach 8Std. wieder zurück fahre ruckelt er nicht mehr ob wohl er noch nicht betriebswarm ist??? hat jemand eine Idee

am 5. Februar 2008 um 16:10

HY,ich habe das gleiche Problem mit meinem TDI 1,9 (110 PS),der Motor zieht gut durch .

Wenn ich denn mal die Kupplung durchtrete ist das viebrieren weg.Das heißt ,nur wenn ich Gas gebe überträgt sich die viebration auf die Pedale.

Hat Jemand eine Idee (Gummis von den Querträgern und Stabi sind neu)

thomenwin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor ruckelt bei Beschleunigung