ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motor ruckeln beim beschleunigen

Motor ruckeln beim beschleunigen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 19:59

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug!

Ford Mondeo 2.0 Benziner!

Mir ist vor einer Woche aufgefallen das ich ein leck in der Kraftstoffleitung hatte, die Motorkontrollleuchte war an! Konnte das Leck so gut wie es ging flicken um zur nächsten Werkstatt zu kommen (es handelte sich um die Hartkunstoffleitung im Motorbereich). Ich war in einer Ford Fachwerkstatt die leitung wurde in kurzer Zeit gewechselt nun mein Problem: Bei der Fahrt wenn ich beschleunige ruckelt der Motor (gleiche Gefühl wie ne Fahrt im falschem Gang) was natürlich nicht die Ursache ist... lach

Ich bitte um Tipps und Hilfe was es sein könnte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 9:12

Guten morgen zusammen,

 

Endlich habe ich die Ursache gefunden!

 

Es war ein defektes zündkabel das ruckeln ist komplett weg das Fahrzeug fährt wieder einwandfrei!

 

Vielen lieben Dank an alle die mir hier Tipp/ Hilfe gegeben haben...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. Juni 2019 um 20:07

Hallo. Es war bei mir auch so gewesen.

ADAC alle ratlos. Wir fanden heraus das die Benzinpumpe die Ursache war. Der Druck war nicht mehr ausreichend um alle Düsen zu versorgen.

Ein tausch der Benzinpumpe und das Problem war behoben. liebe Grüße snoopynewyork

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 20:13

Hallo snoopynewyork,

 

Wenn es wirklich das Problem sein sollte!

Kann ich die Benzinpumpe selber auswechseln oder sollte ich das lieber von fachmännern machen lassen?

Moin,

bevor du auf blauen Dunst hin die Pumpe tauscht , würde ich mal den Druck den die Pumpe bringt messen/messen lassen , kann auch der Filter sein , wenn die Pumpe keine volle Leistung bringt.

MfG

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 20:53

Ok werde am Montag mal in die Werkstatt fahren und beides mal prüfen lassen!

Bei meinen Fahrzeug die ruckelten war immer das Rad hinten links kaputt, also mach das neu und du wirst sehen der fährt wie neu :D

 

 

 

 

 

 

 

 

Mannomann, immer diese Aussagen.

Genau genommen könnte es sein das die KS Pumpe nicht mehr genug Leistung hat. Es könnte aber auch viele andere Ursachen haben. An erster Stelle stehen gerade beim Mondeo immer erst mal alle Komponenten der Zündanlage. Erst wenn hier wirklich alles i.O. ist sollte man nach anderen Ursachen schauen. Es sei denn es gibt konkrete Fehlercodes...

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 17:51

Also mein Fahrzeug hat heute die ford Fachwerkstatt verlassen erneuert wurden alle Zündkerzen und die zündspule ... das ruckeln ist somit weg.

 

Nach einer Stunde fährt ging nun die motorkontrollleuchte wieder an!

 

Was kann das sein?? Hab viel gelesen über fast identische Probleme und viele schrieben das es die Lambdasonde sein könnt, kann ich die Sonde selbst wechseln??

Zitat:

@Tobikoss schrieb am 2. Juli 2019 um 19:51:52 Uhr:

Nach einer Stunde fährt ging nun die motorkontrollleuchte wieder an!

Was kann das sein??

Bei Motorleuchte Fehler auslesen.

am 2. Juli 2019 um 18:36

Zitat:

@Tobikoss schrieb am 29. Juni 2019 um 22:13:03 Uhr:

Hallo snoopynewyork,

Wenn es wirklich das Problem sein sollte!

Kann ich die Benzinpumpe selber auswechseln oder sollte ich das lieber von fachmännern machen lassen?

Es hängt davon ab ob Du den Tank abbauen musst. Benzin evakuieren. Meistens stört dann auch die Abgasanlage.Hat das Fahrzeug von innen ein Deckel über Tank wo man die Pumpe erreichen kann ist es einfach.

Beim Citroen haben wir eine Öffnung rein geschnitten und nach dem wechseln wieder verschlossen. War ne Stunde Arbeit.

am 2. Juli 2019 um 18:36

Es hängt davon ab ob Du den Tank abbauen musst. Benzin evakuieren. Meistens stört dann auch die Abgasanlage.Hat das Fahrzeug von innen ein Deckel über Tank wo man die Pumpe erreichen kann ist es einfach.

Beim Citroen haben wir eine Öffnung rein geschnitten und nach dem wechseln wieder verschlossen. War ne Stunde Arbeit.

am 2. Juli 2019 um 18:37

ADAC fand keinen Fehlercode warum auch immer.

Moin,

weil nicht jeder Defekt einen Fehler hinterlässt ,

zu niedrieger Druck in der Einspritzung muss beim Benziner keinen Fehler hinterlassen ,

mögliche Ursachen :

Pumpe, Filter , Druckregler

Druck schon mal gemessen ?

ein defekter Temperatur / Druck Sensor muss auch keinen Fehler hinterlassen .

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 19:11

Hallo Asterix kann ich den Druck selbst messen oder muss ich schon wieder in die Werkstatt??

ich kenne den Ford nicht ,

beim Volvo ist es kein Problem, der hat in der Einpritzleitung ein Ventil , genau wie ein Reifenfüllventil , da ist es kein Problem mit nem Luftdruckmesser den Druck zu messen .

Img-20180224-110943
Druck
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 13:16

Hallo zusammen,

 

Habe das Fahrzeug auslesen lassen es sind keine Fehlermeldungen bekannt also es zeig nichts an! Meine motorkontrollleuchte leuchtet leider immer noch.... ich verzweifel langsam.

 

Was könnte es sein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motor ruckeln beim beschleunigen