Motor Ruckeln 1.8 TSI
Hallo zusammen
Und zwar ich habe schon öfter bemerkt das mein Motor vom CC
Ruckelt und dann im Stand wenn der Moror Warm ist!
Die Drehzahl verändert sich nicht !
Der Motor war auch Betriebswarm und wurde vorher 30min Gefahren
Zum Motor
1,8 TSI 35000 km Service neu im März gemacht
Euro 4
Wisst ihr warum das so ist ??
Vielen dank
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Es gibt ein Update mit folgendem Sachverhalt:
Im kalten Zustand des Motors ist beim Beschleunigen ein leichtes Ruckeln spürbar.Gibt es auch erst seid diesem Februar: Vorgangs-Nr.: 2022582/4
Hallo, das Problem habe ich auch. Kannst du mir sagen, ob diese Update auch was kostet?!
LG
Das ist ermessenssache des Autohauses. Rechne einfach mit 0-50€ Kläre das einfach vorher ab. Auch das Autohaus muss was an VW entrichten, je nach Vertrag.
Das Update selber ist Kostenlos, aber das Aufspielen kostet was.
Hab letzes Jahr ca. 60€ bezahlt dafür
Zitat:
Original geschrieben von Polmaster
Soderle, komme gerade vom Freundlichen. Es liegt ein aktuelles Update (noch eine höhere Version als die in diesem Thread genannte Vorgangs Nr.) für den 1.8er TSI vor. Der Freundliche hat sich mit "Wolfsburg" connected und das Update aufgespielt! Es hat sich gelohnt! Der Wagen fährt jetzt sozusagen butterweich beim Kaltstart los und ruckelt auch nicht mehr! Ich kann den "Leidensgenossen" hier nur die Fahrt zum Freundlichen empfehlen. Sie lohnt sich definitiv!
Meiner, B.J 2010 ist laut den Tester vom Freundlichen auf aktuellen Stand und deswegen keine Update möglich
Ähnliche Themen
Meiner ist auch BJ 2010, MJ 2011, ich habe aber schon mal ein Update erhalten, dürfte im Herbst 2012 gewesen sein, müsste ich mal nachsehen. Falls du vorher noch kein Update erhalten hattest wäre es schon verwunderlich wenn deiner auf aktuellem Stand wäre.
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
Meiner ist auch BJ 2010, MJ 2011, ich habe aber schon mal ein Update erhalten, dürfte im Herbst 2012 gewesen sein, müsste ich mal nachsehen. Falls du vorher noch kein Update erhalten hattest wäre es schon verwunderlich wenn deiner auf aktuellem Stand wäre.
Genau so geht mir auch. Meiner war nur zwei mal für normale Inspektion drin und ein mal wegen Feststellbremse, aber das war gleich von anfang an. Macht man bei normalen Inspektion Updates auch?!
Mfg
Nur, wenn der Tester es sagt. Ansonsten auch wenn du es in Auftrag gibst (kostet).
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Nur, wenn der Tester es sagt. Ansonsten auch wenn du es in Auftrag gibst (kostet).
Ne, es war vorher auch abgesprochen, dass es ca. 70 Euronen kostet. Laut dem Meister ist die Update nicht möglich. Ist das möglich auch anders zu Updaten? !
Sowas freut mich total zu hören.
Hattest du auch im Leerlauf ruckeln und stottern.?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Symptome defekte Zündspule(n)/defekte Zündkerze(n)' überführt.]
Habt ihr schon fleißig geupdatet? Funktioniert das dann? Meiner ruckelt auch im Stand an der Ampel🙁
CC 2012:
Alle Updates für das seltsame Kaltstartanfahrverhalten aufgespielt, nur eine kurzfristige Verbesserung eingetreten.
Das hier geschilderte Verhalten bei warmen Motor konnte ich noch nie beobachten. Welche MKB? CDAA?
Yuo genau ist der 1.8 TSI 160PS CDAA Motor mit 7 Gang DSG.
Ok, meiner hat kein DSG. Damit bin ich raus... 🙂
Okay. Bei mir ist es hauptsächlich wegen dem ruckeln an der Ampel interessant oder wenn er im Standgas steht. Ich werd mal morgen erstmal bei VW rumfahren und sollen erstmal gucken ob es aktuell is oder nicht.
Ich habe es auch aber nur beim motor ausmachen fahre e60 520i.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Symptome defekte Zündspule(n)/defekte Zündkerze(n)' überführt.]