Motor Reparatur - Gebrauchtwagengarantie
Hi zusammen,
hab ja nun seit knapp 2 Wochen nen 4er Golf 1,4 75PS 16V. Hab das Auto über ein Händler gekauft der ein guter Freund von meinem Vater ist.
Nun ist mir der Ölverbrauch von ca. 1 nem Liter auf 1000km aufgefallen und dazu leicht bläulicher Qualm. Bin daraufhin sofort zu ihm gefahren und er meinte ich soll ihm das Auto nächste vorbei bringen er will irgendwelche Ventilschaftdichtungen tauschen?
Hab da halt nicht soviel Ahnung von... ich werde ihn dann noch wegen dem "klackern" ansprechen. Der hört sich im kalten Zustand an wie ein Traktor und im warmen zustand wie ein Diesel...
Zudem wollte ich ihm das mit der Kurbelgehäusebeheizung sagen, dass er das eventuell auch nachrüstet...
Ich muss dafür ja eh nichts zahlen wegen der Garantie.
Ich wollte jetzt eigentlich wissen ob ich ihn auf irgendwas hinweisen könnte wegen dem "klackern"... oder sonstwas. Ich will ja nicht dass er da rum bastelt, ich das Auto wieder kriege und das nach ner Woche wieder so ist.
Er ist ja kein spezieller VW Mensch der mit den Problemen vertraut ist :P Paar Tips schaden denke ich nicht...
Danke euch schonmal!
Chris
15 Antworten
Also. Ich war eben da. Er meinte das wären die Hydros. Er will nächste Woche das Auto haben dann wechselt er die und die Ventilschaftdichtungen.
Ein Kompressionstest macht er dann auch.