Motor qualmt
Hallo Leute
Mein Auto qualmt echt viel. Woran kann das liegen ?
Wenn ich paar Minuten stehe kommt echt viel qualm aus dem Auspuff. Auch wenn ich an der Ampel warte. Wurde jetzt schon paar mal drauf angesprochen. Das stört mich so langsam und stinkt auch.
4,4i N62B44 Motor 320PS
56 Antworten
Ich denke das die Reparatur erfolgreich war, wenn du einen normalen Ölverbrauch hast.
Welche Laufleistung hat der Motor eigentlich?
Dann warte mal ab, was sich für ein Ölverbrauch ergibt.
Jo so werd ich es machen. Werde nächste wochenende sowieso in die Türkei damit fahren. Da werde ich es feststellen.
Können denn die Öl abstreifringe defekt sein ?
Ähnliche Themen
Da kann man nur Mutmaßen.
Was sagen die Lambdasonden ?
Vor dem nächsten Ölwechsel mal einen Motorreiniger zugeben, um evtl. versiffte Kolbenringe wieder sauber zu bekommen. Danach ein hochwertiges 0W40 Vollsynthetiköl fahren, mit den entsprechenden Reinigungsadditiven. Ölwechsel alle 15.000 km, nicht bis 30.000 km warten.
Zitat:
@eugen520 schrieb am 3. Juli 2019 um 00:04:41 Uhr:
Was sagen die Lambdasonden ?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht
Zitat:
@3.0 CSI Hubi schrieb am 3. Juli 2019 um 09:41:41 Uhr:
Vor dem nächsten Ölwechsel mal einen Motorreiniger zugeben, um evtl. versiffte Kolbenringe wieder sauber zu bekommen. Danach ein hochwertiges 0W40 Vollsynthetiköl fahren, mit den entsprechenden Reinigungsadditiven. Ölwechsel alle 15.000 km, nicht bis 30.000 km warten.
Habe momentan 5w30 von Castrol drin. Welches öl bzw. Hersteller empfehlst du denn ? Und welche additive ?
Motul oder mobil1 sollen ganz gut sein
Ich fahre in meinem Diesel auch Castrol: Edge Professional LL04 0W-30.
Auf dieser Seite findest du einen Produktfinder von Castrol:
https://applications.castrol.com/oilselector/de_de/c/search
Mein Öl kaufe ich bei Wectol (auf Ebay) sehr günstig!
Rowe Hightec Synth RS SAE 0W-40 und Ravenol Leichtlauföl SSL 0W-40 .
Das Mobil1 new life 0W40 war sehr gut, das wurde aber leider vom Markt genommen. Das aktuelle 0W40 FS von Mobil 1 kommt von Qualität und Additivpaket nicht mehr an das Vorgänger-Öl ran.
Leute so jetzt bin ich in der Türkei. Bin 3200km gefahren. Und es qualmt immer noch wie sau. Öl war in Deutschland bei max. Jetzt ist es zwischen min und max. Was kann das sein ??
Ölwechsel hab ich noch nicht gemacht. Bin mit 5w30 castrol edge gefahren.
Ziemlich genau 0.5 Liter Öl hast du verbraucht.
Von Min. bis Max. entspricht 1.0 Liter Öl.
Da frage ich mich wie kann auf 3200km ein Auto wie Sau qualmen, wenn nur 0.5 Liter Öl fehlen???