Motor Problemen beim 170PS TDI
Seit Freitag bin ich ein entäuschte Passat 170 PS TDI DSG Besitzer.
Freitag um 13:00 in Empfang genommen und 1/2 Stunde später nach 15 km, musste ich schon die Werkstatt anrufen.
Mit 140 km/h und 3500 U/min. kommt zu einen stottern im Motor und die Leistung geht weg.
Dieses Problem ist jederzeit reproduzierbar und ist abhängig von der Geschwiendigkeit und von der Drehzahl.
Im Fehler-Speicher wird nichts protokolliert. Jetzt wartet mein Händler auf Anweisungen vom schweizer Importeur und vom Werk. Sie tappen im dunkeln!
Was soll ich machen?
19 Antworten
Nach 2 Tagen Werkstatt und wechsel von ein Ölpumpe ist das rütteln bei 140 km/h und 3'500 U/min. weiterhin vorhanden.
VW weiss nicht was machen, sie behalten jetzt das Auto für weiteren 2 Wochen. Tests, Probefahrten, Teilen auswechseln, alles was man sicht wünscht für einen neuen Auto der nie funktioniert hat und ich nur 400 km damit fahren konnte :-(((
Sie vermuten irgend ein Software Problem. Ich hab eine Wandlung gefordert, wenn vor Ostern (gelifert am 17.3.06, und wahr schon defekt!) dieses Problem nicht behoben wird. Wenn sie es beheben können, will ich von VW eine Rückkaufofferte, ich will nicht mit einen nicht fertig gebaut und getestete Auto fahren.
Wenn alles funktionieren würde.........
komisch, aber wenn ich so 3500 auf dem drezahlmesser stehen habe, zeigt der tacho so ca. 190 an !!! (bin bis jetzt 400km gefahren)
ps: das einzig was bei mir auffällt ist ein "unrunder" leerlauf...
Zitat:
Original geschrieben von billibanni
Nach 2 Tagen Werkstatt und wechsel von ein Ölpumpe ist das rütteln bei 140 km/h und 3'500 U/min. weiterhin vorhanden.
VW weiss nicht was machen, sie behalten jetzt das Auto für weiteren 2 Wochen. Tests, Probefahrten, Teilen auswechseln, alles was man sicht wünscht für einen neuen Auto der nie funktioniert hat und ich nur 400 km damit fahren konnte :-(((
Sie vermuten irgend ein Software Problem. Ich hab eine Wandlung gefordert, wenn vor Ostern (gelifert am 17.3.06, und wahr schon defekt!) dieses Problem nicht behoben wird. Wenn sie es beheben können, will ich von VW eine Rückkaufofferte, ich will nicht mit einen nicht fertig gebaut und getestete Auto fahren.
Wenn alles funktionieren würde.........
Hallo billibanni
was ist aus der Geschichte geworden? Ich bekomme meiner ca. Mitte Mai. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, man(n) weiss jedoch nie.
Gruss
Roberto
Nach 1 Monat Reparatur Versuchen durch Spezialisten Center, haben sie es nicht hingebracht.
Die Wandlung ist ausgesprochen worden.
Dass sollte aber nicht verstanden werden das alle Passat 170 TDI DSG ein Problem haben müssen. Ich hab Pech gehabt.
Jetzt muss ich ein Auto zw. VW und Audi bei meinem Freundlichen wählen. Momentan gehen meine Gedanken richtung A6 aber ....... ???
Montag Auto 🙁 Hoffe mehr Glück beim nächste zu haben