Motor Probleme Sd

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen

Ich habe nen Problem mit meinen Audi 80 1,9 l 113 ps sd Bj 88 K-Jettonik !
Und zwar hatte ich die zündspüle ausgebaut um zu prüfen ob alles in ordnung ist nach dem ich kein fehler feststellen konnte habe ich alles wieder eingebaut so wie es was aber jetzt laüft der motor total unruhig und qualmt hinten extrem start ! Die Zündkerzen sind nass vom Sprit oder total verrust ! habe am motor nichts verstellt gehabt und 30 min vorher lief er noch einwandfrei !

Wo könnte der Fehler jetzt liegen ??

Desweiteren habe ich ein problem auf entgeschwindiglkeit zu kommen !
Das heisst bei cirka 180 km/h kommt nichts mehr obwohl der motor neu ist und komplett überarbeitet worden ist !

Woran leigt das ??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke mfg
Matze

16 Antworten

Hallo,
ich kenn ein ähnliches Problem, beim gleichen Motor. Bei mir fängt immer die Leerlaufregelung das spinnen an. Dann hält er im Warmlaufen beim auskuppeln die Leerlaufdrehzahl nicht und stirbt ab. Stecker ab, einsprühen, geht wieder. Das passiert alle 2 Monate. Ist denke ich einfach altersbedingt. Wenn dann ab und zu noch Falschluft oder ein verschmutzter Ansaugschlauch dazu kommen, ist die Ruckelparty perfekt.
Was bei mir noch ist, die Isolierung des Klopfsensors ist porös, da muß dann regelmäßig Kontaktspray drauf, um zu verhindern, das er bei Feuchtigkeit falsche Signale bekommt.
Die Endgeschwindigkeit erreich ich übrigens auch nicht, weil ich einen 19 Jahre alten Motor nicht über 5500 U/min drehen will. 210 km/h reichen völlig!
Was mir noch einfallen würde: Zündsteuergerät im Fahrerfußraum unter der Abdeckung der A-Säule. Ich kenn zwar nur den Totalausfall (macht Spaß, wenn das nachts passiert), aber als letzt Möglichkeit würd ich da mal nach Kriechströmen suchen bzw. das Teil prüfen lassen.

Viel Spass

Hallo

Mein Audi läuft ja wieder seit dem ich die Lambasonde abgemacht habe !

Würde mein Auto 210 schaffen würde ich ja garnichts sagen aber 180 geht voll nicht vorallem weil ich denn Motor komplett neu gemacht habe und er auch noch getunt wurde ! Aber dieses Problem hatte ich auch schon davor mit der endgeschwindigkeit.
An meinen motor ist alles neu ! von unten bis oben
und das wundert mich das ne Lambasonde nach 3 monaten kaputt ist, aber er läuft eben seit dem.

danke für die Antwort
MFG
Matze

Deine Antwort