ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor probleme bei meim Jetta

Motor probleme bei meim Jetta

VW Golf
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 20:06

Hallo zusammen ,

ich habe bei mein Jetta 2 ein Motor problem denn ich gleich beschreiben werde.

Erst mal zum Fahrzeug (Motor):

Es ist ein Jetta 2 mit einem 2,0L Corrado Motor umbau (habe ich selber nicht gemacht) Motorkenbuchstabe :ADY  2,0 l 8V 115PS

 

Problem:

Wenn ich mit dem Auto fahre dann geht er mitten drin einfach so aus , aber dann auch nicht mehr an nach ca. 20min geht er dann an .

 

Ab und an macht er auch so Zicken , würde es also Fehlzündung bezeichnen , kann aber nicht sein weil Zündungsmäßig alles neu ist .

Zündanlasschalter ist auch neu

 

Kann das wohl die Wegfahrsperre sein , es ist eine von Siemens .

 

Bitte um Hilfe Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Oktober 2010 um 20:00

Daaaaaaaan ist vielleicht das Zündschaltgerät hin...?! :P

Eigendlich müsste er sofort ausgehen...

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 20:08

Ein Zündschaltgerät hat der corrado motor nicht.

aber wenn er das hätte wär das nicht schrott weil dann dürfte er auch nicht mehr laufen.

am 8. Oktober 2010 um 20:24

Da war ich mir ne ganz sicher... Ob ers hat.

Fakt is, abziehen sollte er ausgehen...

am 8. Oktober 2010 um 22:39

Das meine ich: der Zündimpuls geht beim ADY Motor eben nicht vom Hallgeber aus, sondern vom Drehzahlsensor. Deswegen läuft der Motor auch weiter.

@timotimo: Mag ja sein, dass er spackt, hat aber nix mit dem Ausgehen zu tun.

Dass die Zündspule ersetzt wurde, geht auch nicht klar hervor

am 9. Oktober 2010 um 10:10

Und was ist der Drehzahlsensor? RICHTIG ein HALLGEBER! :D :D :D

 

Ein Hallgeber ist ein elektronisches Bauteil, kein spezielles Teil nur für Zündanlagen... :)

am 9. Oktober 2010 um 14:09

Ich denke, wir wollen jetzt keine philosophische Grundsatzdiskussion führen, warum der Hallgeber nicht Geber für Zündverteilerposition heisst...:D

 

Andere Frage: Hat der Er- bzw. umbauer des Autos auch die Diagnose des ADY Motors übernommen. (wäre ja clever gewesen)

Dann könnte ja vielleicht auch ein Fehler im Fehlerspeicher stehen.

Eventuell findet sich ja unter dem Schalthebel"sack" auch ein passender Stecker mit Verbindung zum Motorsteuergerät.

 

 

 

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 11:32

Also unterm Schaltsack ist kein kabel , habe auch schon gesucht na soein kabel zu diagnose zwecken aber s ist leider ein umbau und man weiß ja nicht wo der Vorbesitzer das Kabel hingelegt hat. 

 

Kann mir denn eine ein Stromlaufplan von dem Corrado 2,0L 115PS  MKB:ADY  geben . Wär ganz gut .

 

Also der Motor hat ein Impulsgeber, Kurbelwelle  .

1. wo sitzt der und wo ist die Steckverbindung dafür

2. wenn ich denn Stecker ziehe und denn Stecker am verteiler dranlasse muss er ja auch weiter laufen , aber wenn ich dan beide stecker ab habe muss er ausgehen .

am 10. Oktober 2010 um 11:57

Der Geber müsste vorn am Motorblock sitzen, die Steckverbindung wohl auch. Ich glaube nicht, dass er weiterlaufen würde, wenn Du dessen Steckverbindung trennst.

 

Wenn der Umbauer des Autos pfiffig war, hat der die Diagnose mit dem Stecker verbunden. Wenn Du die Möglichkeit hast (VAG com oder so), einfach probieren. Wenn nicht, wird das beim :) auch nicht die Welt kosten, das versuchen zu lassen.

 

Mit einem Stromlaufplan kann ich leider nicht dienen.:(

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 12:10

Ok werde mal sehen was er macht wenn ich die leitung trenne , mit welchem stecker so er die diagnose verbunden haben. mfg danke 

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 18:53

So habe heute denn Impulsgeber, Kurbelwelle für die Zündung den Stecker gezogen und der motor geht aus , bin dann mal das kabel gefolgt und habe gesehen das an einer stelle die isolirung weg ist und das 2 leitungen blank da lagen , also das ding raus morgen neu bestellen und hoffen das es damit gewesen ist.

 

erst mal vielen dank für eure hilfe und ja werde mich melden ob es weg ist.

 

;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor probleme bei meim Jetta