ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gewindefahrwerk beim Jetta 2

Gewindefahrwerk beim Jetta 2

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 14:17

Hallo,

ich fahre jetzt ein etwas tieferes Fahrwerk(kein Gewinde) möchte aber auf Gewinde umsteigen...

Kann mir aber leider noch keine ,,Marken,, Fahrwerke leisten sprich KW, H&R und und und

Jetzt zu meiner Frage...

Macht eine billiges Fahrwerk erstmal seinen Dienst oder werde ich gleich von vornherein enttäuscht?

Ich fahre nicht auf Strecken und auch nicht im Winter.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

..."TA ist eben Knüppel hart und mit einem Koni zu vergleichen"...

Wenn ich so einen unausgegorenen Schwachsinn lese...ein TA-, JOM-, FK-Gewinde kommt selbst gegen ein "starres" Koni nicht an, da müssten die noch viel für tun !!!

Und wenn irgendein Mongo die eigentliche Nachstellfunktion eines Koni gelb als Härteeinstellfunktion missbraucht und die Ventile zudreht bis unten hin, sein Problem. Fast jeder Koni lässt sich mit Hilfe von anderen Ventilen und Dämpferöl in versch. Viscositäten individuell anpassen ( z.B. an versch. Federraten ) ...ob für Strasse oder Sport.

Hier sind wirklich nur noch gewisse "Spezis" unterwegs...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Verschoben

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 14:46

Ok vielen dank

Es wäre nur schön gewesen wenn man es ins richtige Forum verschoben hätte ;).

Das ist mal wieder eine der Fragen wo eigentlich keine Antwort erwartet wird, sondern nur bestätigt werden soll das billig Fahrwerke super sind...

 

Antworten gibt's hier im Forum haufenweise.

Wer baut sich erst ein billiges Fahrwerk ein, lässt Spur und Sturz einstellen, fährt dann zum eintragen (das alles kostet ja auch) und macht das gleiche dann nochmal wenn er genug Geld für ein gutes hat? Wäre ja quatsch.

Billige Fahrwerke sind mist, (manchmal sogar gefährlich) die einzigen die sagen das die toll sind, sind die, die noch nie was gutes gefahren haben oder die die einfach keine Ahnung haben und wirklich jeden Schrott weiterempfehlen. Die würden einem aber dann auch empfehlen Löcher in den Luftfilter Kasten zu bohren weil dann der Motor besser klingt...

 

Also nein, spar dir das Geld lieber.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 15:59

Gut! Das ist doch mal eine Antwort!

Und warum Gewinde? Willst Du öfters die Höhe so zum

Spass neu einstellen?

Da muss korrekterweise jedesmal auch eine Achsvermessung

durchgeführt werden, kostet halt.

Und das feine Gewinde macht nach spätestens zwei richtigen

Wintern Probleme mit der Verstellung.

Egal, ob es viel oder wenig gekostet hat.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. Juli 2017 um 17:25:24 Uhr:

Es wäre nur schön gewesen wenn man es ins richtige Forum verschoben hätte ??.

Immerhin die richtige Marke, den Rest wollte ich dem Profi überlassen ;).

Also ich gehöre hier zu den TA- Fahrern und muss sagen, für das einfaches Cruisen reicht es, will man aber strecke Fahren und das sehr viel wäre schon mehr Geld auszugeben sinnvoll. TA ist eben Knüppel hart und mit einem Koni zu vergleichen, hat auch den Nachteil das es eben ein "Linear" verlaufendes Fahrwerk ist und nicht wie die anderen ein "Progressives". Vorteil bei TA ist eben der Preis. Extrem billig im Vergleich zu den anderen. Nachteil ist eben das es kaum Komfort bietet, einfach Hart ist und eben auch sehr schnell anfängt zu Rosten und dann nicht mehr zu verstellen ist. Meines ist jetzt etwas über ein Jahr drin, 50tkm und ist nicht mehr zu verstellen.

Als Empfehlung für ein nicht so extrem teures aber auch Gewinde, werfe ich einmal das AP in den Raum. Die sind für etwa 450€ zu haben und sind deutlich besser zu fahren auch.

Ansonsten bei einem einfachen bleiben und dort einfach normale Stoßdämpfer mit H&R Fahren.

Zitat:

@katzabragg schrieb am 25. Juli 2017 um 20:03:56 Uhr:

Und warum Gewinde? Willst Du öfters die Höhe so zum

Spass neu einstellen?

Da muss korrekterweise jedesmal auch eine Achsvermessung

durchgeführt werden, kostet halt.

Und das feine Gewinde macht nach spätestens zwei richtigen

Wintern Probleme mit der Verstellung.

Egal, ob es viel oder wenig gekostet hat.

Dem ist eben nicht so! Ein KW kann man auch nach Jahren noch verstellen oder ein anderes teures GWF.

..."TA ist eben Knüppel hart und mit einem Koni zu vergleichen"...

Wenn ich so einen unausgegorenen Schwachsinn lese...ein TA-, JOM-, FK-Gewinde kommt selbst gegen ein "starres" Koni nicht an, da müssten die noch viel für tun !!!

Und wenn irgendein Mongo die eigentliche Nachstellfunktion eines Koni gelb als Härteeinstellfunktion missbraucht und die Ventile zudreht bis unten hin, sein Problem. Fast jeder Koni lässt sich mit Hilfe von anderen Ventilen und Dämpferöl in versch. Viscositäten individuell anpassen ( z.B. an versch. Federraten ) ...ob für Strasse oder Sport.

Hier sind wirklich nur noch gewisse "Spezis" unterwegs...

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 17:04

Müssen ja nicht gleich ,,Mongos,, oder Spezies sein... wieso kann man sich nicht einfach normal austauschen?! Jeder ist von seiner Meinung so fest überzeugt das die anderen sofort als dumm dargestellt werden...

...weil ich hier schon so lange dabei bin und es immer schlimmer wird mit unwissenden oder unbelehrbaren Usern.

Und weil bei MT mittlerweile ein Umgangston herrscht dem man sich anscheinend anpassen muss damit es einige verstehen...schade drum.

...immerhin hat er wohl wenigstens ein bischen was gelernt und empfiehlt das AP...würde ich Dir auch empfehlen. Bietet ein max. an Performance für nichtmal 500 Euronen.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 17:17

Man traut sich kaum noch was zu fragen bei manchen Leuten...

Aber viele Dank für die Empfehlung. Das wird mir helfen

...man kann hier immer fragen und es sind auch durchaus einige kompetente User hier im Forum unterwegs die gerne weiterhelfen.

Nur sollte man sich dann auch mal was sagen lassen und deren Rat annehmen anstatt zum einen " es besser wissen zu wollen" und doch keine Ahnung haben und zum anderen um Fehlkäufe zu vermeiden und somit unnötiges Geld zu verblasen.

...schau hier, ein sehr gutes Angebot:

http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/...ETTA-II-19E-1G2-165-16-GF80-002_1

...dazu kaufst noch eine Dose Fertan Protewax um das Gewinde dauerhaft zu konservieren:

http://www.korrosionsschutzshop.de/product_info.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gewindefahrwerk beim Jetta 2