ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor probleme bei meim Jetta

Motor probleme bei meim Jetta

VW Golf
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 20:06

Hallo zusammen ,

ich habe bei mein Jetta 2 ein Motor problem denn ich gleich beschreiben werde.

Erst mal zum Fahrzeug (Motor):

Es ist ein Jetta 2 mit einem 2,0L Corrado Motor umbau (habe ich selber nicht gemacht) Motorkenbuchstabe :ADY  2,0 l 8V 115PS

 

Problem:

Wenn ich mit dem Auto fahre dann geht er mitten drin einfach so aus , aber dann auch nicht mehr an nach ca. 20min geht er dann an .

 

Ab und an macht er auch so Zicken , würde es also Fehlzündung bezeichnen , kann aber nicht sein weil Zündungsmäßig alles neu ist .

Zündanlasschalter ist auch neu

 

Kann das wohl die Wegfahrsperre sein , es ist eine von Siemens .

 

Bitte um Hilfe Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo gibt ein relai mit NR 30 drauf glaube platz 3.schon mal getauscht? ist oft die ursache dafür.wfs würde ich nicht umbedingt sagen es denn er hat ne diebstahlwarnanlage original vw.

am 6. Oktober 2010 um 20:42

Also auch neutele können Putt sein.

 

Bei den Sympthomen würde ich Hallgeber oder Zündspule sagen.

Eher Spule... Die gehen ned wenn heiß, wenn sie wieder älter sind ist alles wieder IO...

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 18:16

Das  relais habbe ich schon getauscht aber dann war es auch nicht besser , habe auch schon die Zentralelektrick getauscht aber war dann auch nicht weg , und diese Zicken macht der unregelmäßig egal ob der Motor warm oder kalt ist .

 

bin heute ca.70km gefahren und da hat er das nur 2 mal gehabt , aber an anderen tagen hat er das öfter.

 

Bitte immer noch um Hilfe , ich weiß nicht mehr was da los ist.

am 7. Oktober 2010 um 18:25

jo hört sich nach nem spackendem hallgeber an 

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:08

Warum meinst du das es der Hallgeber ist . mfg

am 7. Oktober 2010 um 19:11

Weil der wenn der spackt immer macht was er will...

Unabhängig vom Rest...

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:20

Verstehe ich nicht aber er leuft ja (heute habe ich 70km ca. gefahren und der hat nur zweimal zicken gemacht) aber manchmal kann ich los fahren und dann murkst er so rumm oder geht aus aber net wieder an .

 

Also ich bin sicher das es ein Elektronischer fehler ist .

 

Kann mir einer was über die Siemens Wegfahrsperre sagen oder ein Einbauplan geben .

mfg vielen dank

am 8. Oktober 2010 um 7:20

hat er nen funken wenn du mal wieder liegen bleibst ?

wenn nicht würde ich einfach mal den verteiler wechseln

in diesem sitzt der hallgeber , das ist ein elektrisches bauteil

 

ist am nahe liegensten

 

 

 

 

am 8. Oktober 2010 um 13:14

Der Hallgeber setzt halt nach Zufall aus, was kann man da ned verstehen???

 

Also geht er nach Zufall mal, und mal ned... Kann auch mal lange gehen...

am 8. Oktober 2010 um 13:46

Wenn es, wie oben beschrieben, ein kompletter ADY Motor ist (Einspritzung komplett übernommen), kann ein defekter Hallgeber eigentlich nicht zum Ausgehen oder Nichtwiederanspringen führen.

(er hat doch den Motordrehzahlgeber am Kurbelgehäuse)

 

Trotzdem macht es Sinn, den Moment, wo er nicht anspringt, zu nutzen, um den Funken zu prüfen.

Es könnte ja auch an einem defekten Zündtrafo liegen.

am 8. Oktober 2010 um 17:57

Spule haben wir ja gesagt... Is ja neu sagte er wenn ich mich recht erinnere

Irgendwo muss das Zündsignal doch her kommen,

und soweit ich weis kommt das selbst bei neusten Motoren noch von einem Hallgeber,

unabhängig wo der abgegrioffen ist, ob Schwungscheibe oder Verteiler...

 

Und egal wo der is, der kann spacken :)

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 19:35

Mit dem dem Zündfunken überprüfen muss ich noch machen wenn der wieder abschmiert ,

jetzt mal zum Verteiler (Hallgeber) wenn ich den Motor starte und dann  denn 3-Poligen Stecker am Verteiler abziehe bleibt der motor noch an , aber normal müsste er doch aus gehen oder?

 

Zündspule ist nicht neu nur Kabel,Kertzen,Verteilerkappe und Läufer.

 

am 8. Oktober 2010 um 19:37

ja er muss dann eig. aus gehen da der zündimpuls ja nicht mehr kommt 

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 19:42

aber warum leuft er denn noch weiter? das ist die sache was ich nicht verstehe , aber das kann doch auch nicht der Fehler sein oder ? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor probleme bei meim Jetta