- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
- motor probleme bei 156
motor probleme bei 156
hi habe da mal ein paar kleine fragen an die "fach leute"
ich möchte mir einen 156 kaufen.
Ich habe für drei stück ein angebot vorliegen
einmal mit
120 ps, 144ps und dann einen mit 190 ps der letzte ist mir tip-tronic automatik die andern mit normal schaltung.
Als ich jetzt heute mal so im internet rum geschaut habe fand ich sehr viele 156 alfas mit motorschaden.
Also kann mir jemand mal sagen ob das normal ist das die motor probleme haben wenn ja dann welche und welchen kann man ohne bedenken mit so 100 tkm noch kaufen.
und falls jemand gerade noch was welche version so sprit verbraucht wäre das auch noch ganz nett.
vielen dank schon mal im vorraus
Ähnliche Themen
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 156 B_R
Ciao a tutti
Ich hab diesen Thread erst jetzt gefunden und uhn mal komplett durchgelesen, und muss sagen: Ich fahre einen 156er 2.0 TS SLSPD und hatte noch nicht wirklich grosse Probleme! OK, das Selespeed-Getriebe hat sich mal verabschiedet (keiner kann sich erklären wie und warum) aber Motorenmässig ist mein 2.0 TS mit 155PS erste Sahne! Ich wohne in den Bergen und jage meinen Alfa gerne mal den Hügel hoch und runter!! und den es stört das keineswegs!!!! Der Alfa wurde eigentlich immer service-gepflegt. jeder Service wurde gemacht. ich verwende 10W40 werde aber beim nächsten Ölwechsel auf 10W60 umsteigen (da es mir empfohen wurde)!
übrigens, mein Riemen wurde bei 110000km gewechselt und der "alte" war eigentlich noch sehr gut zwäg!!! Hab mitlerweile etwas über 120000km drauf und denke das noch viele KM dazukommen!!! falls ich ihn nicht irgendwo in einen Graben setze!
@alfa156sw
Du hast entweder eine üble BastlerWerkstatt oder du kannst einfach nicht Alfa fahren!!! nicht mal ein Montagsalfa macht solche Zicken wie du sie beschrieben hast! ist doch die höhe!!!
Warscheinlich trägst du oder schiebst du deinen Alfa zum Jagen !? das ich nicht lache !
Nur für Bergleute die mit dem Auto Jagen gehen, (zum Thema du kannst einfach nicht Alfa fahren : Du willst was über Alfa mitreden, obwohl du schon dein 2. Getriebe vernichtet hast (nicht du das war ALFA) --
Aber keiner kann sich erklärenb warum ? Wie naiv bist du ?
Meine Motorschäden und die anderen 30 Mängel kann sich auch keiner erklären (laut Alfa R.).
Nur ich bin nicht so bekloppt das ich AR das glaube.
Bitte nicht mehr antworten, hat eh keinen Sinn !
Danke ?
-Alfa 4 (n) ever
Hey, alfa156sw, Lauscher auf:
WIR HABEN'S BEGRIFFEN!
Danke
Greetz,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von alfa156sw
Werde in Zukunft nur Beiträge lesen und meine ehrliche Erfahrung nicht äußern
das ist genauso glaubwürdig, wie alle deine aussagen hier...
ein bekannter von mir hat mich gebeten noch was zu schreiben:
Zitat:
naja, ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen muss bei diesem Thread...
aber anmelden tu ich mich nicht deswegen
Aldo, sag denen doch bitte, du kennst einen (beim andern ist es auch der Schwager der Meinungsgewicht hat, offenbar) der mit seinem 156 (2.5 V6 Manuell) innert 5 Jahren über 150Tausend km abgespult hat, ohne nur einmal ein Problem zu haben... (OK, dass bei Audi und BMW, VW und Porsche nicht mal die Standlichtbirnen durchbrennen weiss ja wohl jeder... )
ach ja und sag ihnen auch ich hätte jetzt wie alle 156er einen Motorschaden (dies aber wegen einem Marder)
Kopfschüttel... dieses ewige Hörensagen und Fresse aufreissen bei den deutschen Foren geht mir echt sowas von auf den sender!!
und die P.S. nicht böse gemeint kann man sich auch sparen, indem man den Text so formuliert dass es auch so rüberkommt...
Also die Birnen bei meinem Audi waren wirklich noch nie kaputt.
Mußte aber mal wegen einem Unfall die kompletten Scheinwerfer vorne wechseln.
Ihr habt's echt a Problem Jungs! Net bös sein
gääääääähhhhhhhhnnnn...was isss???
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Also die Birnen bei meinem Audi waren wirklich noch nie kaputt.
Mußte aber mal wegen einem Unfall die kompletten Scheinwerfer vorne wechseln.
Ihr habt's echt a Problem Jungs! Net bös sein
In deinem Auto ist Leuchtobst verbaut ? Komische Technik ... AUDI halt
Wenigstens einer, der hier Humor versteht
Leuchtobst - Der war gut!
Und die Gummimischung meiner Reifen ist von Haribo
Mensch, Mensch, Mensch, 8 Seiten und worüber?
Das hier Mr. 156 persöhnlich schreibt?
Sorry, da kann man doch nicht drauf antworten, nen Tuppes der hofft das sein Motor anspringt ( von den 30 Mängel neben den 2! Motorschäden will ich ja gar nicht erst anfangen)!
Ist hier auch nur einer, ein einziger der seinen Wagen jeden Tag braucht und dann so ne Legende mitmachen würde?
Und dann noch Mr. "Ich weiss alles", ich arbeite ja in der Autobranche, aber Quellen braucht der Herr nicht, nen Wald ebenso nicht.
Also, was soll's, wir sollten vielmehr dankbar sein das 2 so helle Lichter uns die Augen hier öffnen, der Herrgott samt Sohnemann sind wieder unter uns, lasst uns froh jauchzen.
Grüße und ach ja, einmal hat Mr. 156 was wahres geschrieben:
Zitat:
Bitte nicht mehr antworten, hat eh keinen Sinn !
naserot
end of topic please
@naseweiß
Solltest Pfarrer werden
Tip !
Komplet neuer alfa 2.0 ts motor nur 2300 euro ex. mws
""" "" 1.8 ts "" " 1900 " " "
Ist doch billig.
extra 4 stunden arbeit á 60 euro = 240 euro
+_ 3000 euro had man neue motor rein!
250000 is pace of cake for 2.0 ts
Hab jets mit dem spider 2.0 ts 125000 km kein probleme( getund 15 ps extra !)
castrol 0 w40 volsynt.