Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo 156 Selespeed Getriebe Problem wer weiß Rat???

Alfa Romeo 156 Selespeed Getriebe Problem wer weiß Rat???

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 30. November 2013 um 12:05

Alfa Romeo 156 Bj:12.2000

Auto gekauft 50 km lief alles super,wollte dann rechts von der Autobahn runter das Auto heulte auf wie im leerlauf zeigte aber den 5ten Gang an aber keine Reaktion.der ADAC kam,stellte fest das die Batterie nicht fest war,klemte sie wieder an und alles funktionierte wieder,sind dem ADAC hinterher gefahren und bei der nächsten rechts Kurve wieder das gleiche Problem zeigt 5ten Gang an aber heult nur auf wie beim leerlauf??????der gang lässt sich nicht mehr rausnehmen nur wenn man die batterie ab und wieder anklemmt!Laut ADAC soll es eine neue Batterie sein!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Zitat:

Original geschrieben von alfa 156 waisenkind

ich würd einen anwalt nehmen und die kiste zurück geben.

Sagt sich immer leicht, wie hoch sind denn die Chancen vor Gericht? Gering, und hohe Kosten (Gutachter).

Die Sprüche vom ahnungslosen Waisenkind muss man nicht ernst nehmen. Da kommt eh nix brauchbares.

Der ist im Filter gut aufgehoben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Frag mal den Belli im Alfa Romeo Portal - Der ist Selespeed Spezialist

So ein Auto kauft man auch nur vom Händler und nicht von Privat, damit man genau als Laie dieses Risiko nicht eingehen muss. Was soll man jetzt schon sagen? Kann teuer werden.

Hi

Das hört sich so an als wenn der Verbindungsstecker der Selespeed Einheit einen Wackler hat.

Da du schreibst sobald du eine Kruve gefahren bist ist der Fehler aufgetreten.

Also mal die Kabelverbindungen überprüfen und den Stecker mit Kontaktspray (keine WD40)

behandeln.

Wie liegen die Kabel für die Schaltung ?

Denn oft werden bei einer Reparatur die Kabel nicht mehr in Ihre Befestigungshalter eingeclipst.

Und dann können die herumwackeln und Fehler produzieren.

Genaueres kann dir aber Belli dazu sagen

Gruß Eddy

Themenstarteram 30. November 2013 um 16:37

Das werde ich mal nachschauen,Ja der Autokauf ging einfach viel zu schnell bei der Probefahrt war halt alles ok.der Wagen hatte ja auch Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung neu bekommen vieleicht liegt es ja an dem stecker das der nicht richtig drauf sitzt.Mittwoch hole ich den Wagen mit Trailer her und wer mal nach schauen.bin für jeden Tip dankbar :-)

Bei www.seledpeed.de anmelden (wie oben erwähnt Bellisseite) und mal die dortige Dokumentation

herunterladen und durcharbeiten. Selespeed ist ein automatisiertes Handschaltgetriebe ähnlich der Smartschaltung. Funktioniert wenn gut in Schuss aber braucht Pflege, regelmäßige Ölwechsel.... Viele Defekte lassen sich an Hand der Dokumentation schnell lokalisieren.

Eine defekte Zylinderkopfdichtung ist bei den TS 16V selten anzutreffen. Was war denn der Kaufpreis? Hört sich etwas heruntergeritten an, das Auto. :(

lustig -

ich würd meinen , die karre ist mit besagtem mangel einfach verdeckt verkauft worden. ich würd einen anwalt nehmen und die kiste zurück geben .

getriebeprobleme verheimlicht! wie man weiß , nicht immer leicht zu finder der Seelespeed-Fehler und wenn sporadisch , läßt sich so eine kiste ja immer noch verkaufen (fehler löschen und Kunden kommen lassen).

motorschaden hatte die karre auch schon! optisch sind die Kisten immer gepflegt, wie gute Blender!

traurig , wenns abzocke war.

Zitat:

Original geschrieben von alfa 156 waisenkind

ich würd einen anwalt nehmen und die kiste zurück geben.

Sagt sich immer leicht, wie hoch sind denn die Chancen vor Gericht? Gering, und hohe Kosten (Gutachter).

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Zitat:

Original geschrieben von alfa 156 waisenkind

ich würd einen anwalt nehmen und die kiste zurück geben.

Sagt sich immer leicht, wie hoch sind denn die Chancen vor Gericht? Gering, und hohe Kosten (Gutachter).

Die Sprüche vom ahnungslosen Waisenkind muss man nicht ernst nehmen. Da kommt eh nix brauchbares.

Der ist im Filter gut aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Zitat:

Original geschrieben von AR147

 

Sagt sich immer leicht, wie hoch sind denn die Chancen vor Gericht? Gering, und hohe Kosten (Gutachter).

Die Sprüche vom ahnungslosen Waisenkind muss man nicht ernst nehmen. Da kommt eh nix brauchbares.

Der ist im Filter gut aufgehoben.

tut mir leid , ich bin nicht so gebildet wie du!

die intelligenten unten den usern wissen natürlich ALLE. ohne Ausnahme , das besagtes Fahrzeug sicherlich ein Stammkunde in Werkstätten war und dies sicherlich steuerlich belegt war! nun ist es für einen DeTEKTIVE (roland mit seiner Bildung kann natürlich nur von der Bettkante bis zum Hausschuh denken , ansonsten wüßte er , daß ich keiner bin , der gerne Zeit verschenkt!) ein leichtes besagte werkstätten ausfindig zu machen , diese zu hinterfragen über Fahrzeug und besagte Mängelbehebung ..........tata , was für ein Gutachter , was für ein blablabla?

Es geht um VORSATZ und damit eine STRAFTAT im sinne des STGB. DAMIT bist du mit Deiner weißheit am Ende und viele Wege führen nach Rom.

man quäl ich mich , wenn ich immer diese BILDUNG vor mir hab!

Die signatur ist nur für Roland08/15 - siehe unter dem Beitrag , du student :-)

lol. 50km weit gekommen. jeder gutachter und sei es belli29 oder belli...der seelespeed kontrolleur, werden sich ihr teil denken können, aber sicherlich kommt nie dabei raus - völlig in Ordnung!

ansonsten anwalt , die kiste den 30jährigen alfa experten vor die türe knallen , mit dem hinweis ! ausbessern. ansonsten geld zurück! frist setzten einen golf oder anderes tolles auto kaufen !

wer kauf sich denn einen seelespeed???wo doch bekannt ist , das die wenn sie mucken haben , kaum einer weiß wieso weshalb warum ......bis sie bei belli landen .ich wär nicht so gebildet dies zu tun! Also weg mit dem Scheiß, so gut es geht!

Es wäre schön, wenn Ihr nach dem Austausch von Nettigkeiten wieder die sachliche Ebene betreten würdet.

Vielen Dank. ;)

Zitat:

Original geschrieben von alfa 156 waisenkind

ein leichtes besagte werkstätten ausfindig zu machen , diese zu hinterfragen über Fahrzeug und besagte Mängelbehebung ..........tata

Es ist den Werkstätten rechtlich gar nicht erlaubt, jemand anderem über die Vorgeschichte des Autos Angaben zu machen! Datenschutz.

Der Gutachter wird von Gericht bestellt, da hat man selbst doch gar kein Mitspracherecht. Nachzuweisen ist fachgerecht, dass 1) der Fehler beim Verkauf schon im Fahrzeug war, und nicht erst nach dem Kauf auftrat UND 2) bewusst verschwiegen wurde.

Ja, viel Spaß bei der Argumentation vor dem Richter.

Und da man von privat meistens mit dem Zusatz kauft "wie gesehen bzw. probegefahren" wird schon der Gedanke an eine Klage im Keim erstickt weil die Übergabe ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung stattgefunden hat. Ein Gang zum Anwalt wäre sinnfrei und noch obendrein mit Mehrkosten verbunden. Quasi persönliches Pech. Hier arglisitige Täuschung zu beweisen wird eine "never ending story". Alles was man jetzt noch machen kann ist Schadensbegrenzung und hoffen, dass es nicht allzu teuer wird.

Korrektur. Die Seite in meinem obigen Post sollte:

Www.selespeed.de

heissen

hallo

bitte schaue die steckverbindungen sehr genau an.

anschliessenden mit fiat ecuscan auslesen und den fehler löschen

lassen.

viel glück.

just

mikele

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo 156 Selespeed Getriebe Problem wer weiß Rat???