Motor Problem Bin Ratlos wer kann mir nur Helfen????

VW Passat 35i/3A

Hallo habe einen Passat Variant 35i Bj.91 mit einem 1998ccm Motor 85KW jedoch habe ich folgendes Problem! Er fängt wärend der fahrt an einfach kein Gas mer anzunehmen und würgt nur noch bis zu einem drezahlbereich bis 2500turen! mer will er nicht mer und das geht nun eine zeitlang schon! habe mal die zündkerzen abgeschaut und die sind laut buch beschrieben zu mager eingestellt! vieleicht hat jemand die richtigen drehungs daten der einzelnen schrauben für mich! und vieleicht auch andere beispiele was es sein kann! oder vieleicht kommt einer aus berlin spandau und weis was oder hilft mir mal!

Für mich ist es scheisse bin in einer hundenothilfe und muss täglich die hunde befördern nun ist es so krass das ich kaum noch lust habe zu fahren!

BITTE HELFT MIR!!

MFG
Robert

25 Antworten

Dann läuft er zu mager. Hier bitte eine Grundeinstellung machen und nicht Blitzerlampe * Gefühl * Zündung 😉

Ich hatte einmal so einen ähnlichen Fall mit einem Passat 2E !!!
Eine Ursache könnte die Zündspule sein,die "Durchschlägt" . Aber bei mir war der Verteiler defekt !!!

Ja also ich habe schon einiges erneuert! gut dan werd ich auch noch ne neue zündspule reinmachen was wird die eigendlich kosten! der klopfsensor und nen benzin filter haut mich ja schon um

MFG

Benzinfilter lag so um die 12 Euro.
Klopfsensor hab ich gebraucht bei Ebay von nem VR6 gekauft. 10 Euro 😉 Läuft tadellos an unserem Reihen 5 Zylinder.

Ähnliche Themen

Also ich komme ja aus Österreich und bei uns kostet so eine Zündspule 69 Euro !
Ist aber kein Originalteil,funftioniert trotzdem super !!!

Zitat:

Original geschrieben von 19Robby87

Hallo habe einen Passat Variant 35i Bj.91 mit einem 1998ccm Motor 85KW jedoch habe ich folgendes Problem! Er fängt wärend der fahrt an einfach kein Gas mer anzunehmen und würgt nur noch bis zu einem drezahlbereich bis 2500turen! mer will er nicht mer und das geht nun eine zeitlang schon! habe mal die zündkerzen abgeschaut und die sind laut buch beschrieben zu mager eingestellt! vieleicht hat jemand die richtigen drehungs daten der einzelnen schrauben für mich! und vieleicht auch andere beispiele was es sein kann! oder vieleicht kommt einer aus berlin spandau und weis was oder hilft mir mal!

Für mich ist es scheisse bin in einer hundenothilfe und muss täglich die hunde befördern nun ist es so krass das ich kaum noch lust habe zu fahren!

BITTE HELFT MIR!!

MFG
Robert

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Passat ( 35i - Bauj. 95/ Diesel. Das Problem war eine undichte

Schlauchverbindung an einem Turbo-Rohr und ein defekter Ladeluftmesser.

Gruß Mondreiter

Also ich habe nun den motor einstellen lassen der zündzeitpunkt war auf 1,5 und haben ihn nun auf7,5 gestellt soweit ok auf autobahnen kaum noch was in stadt ab und zu mal!!! aber ok nun die frage wegen falschluft wo kann ich da mal am besten nachschauen??? Ich muss das auto soweit fahrfähig bekommen weil ich in zwei wochen also eher eineinhalb wochen nach bayern muss und bin in berlin!! nun ist noch mal gas angesagt helft mir bitte!!!!

DANKE im vorraus

ACHJA DAS IST MEIN MOTOR SCHAUT EUCH IHN AN UND SAGT WAS DAZU!!!

motoraum putzen😁

um den motor auf falschluft zu testen diesen mal mit hanndelsüblichen Brensenreiniger absprühen . dabei natürlich stückfür stück vorgehen  wenn sich dann die Motordrehzahl ändert  dann hast du an der stelle halt ein Unterdruckleck .

ansonsten schaue dir an ob die unterdruckschläuche porös sind ob die versorgungsleitung zum BKV spröde ist .

dannn aber bei der Ansaugbrücke den schlauch auf festensitz prüfen alle verteilerstücke der udruckschläuche auf bruch und auch die rückschlagventile checken .

natürlich auch mal die Ansaugbrücke absprühen und die einspritzventile drosselklappe und saugschlauch sowie kurbelgehäuseentlüftung anschauen ob dicht.

in deinem Bild siehste ja rechts an der ansaugbrücke nenschlauchstutzen da fängst du an

und links siehst du ein Membranventil  da hörst du auf .  auch überprüfen ob die "weißen kunstoff unterdruckleitungen  nicht irgenwo angekockelt sind und sauber in den Gummiverbindern sitzen und ob die gummiteile nicht porös sind  sonst tauschen . 

Ok werd ich schauen! ist zwa viel wo ich nachschaun kann aber hoffe das ich es endlich hinbekomme!! mir langts mit dem karn!!!!

Ich Danke erstmal allen hier die mir halfen!!! Jedoch war alles was gemacht wurde in ordnung! nun hab ich in ner werkstatt in bayern mal ennen ins steuergerät gelassen was ja nicht ging da nur die ABS leuchte leuchtete aber sonst nichts ging! kabelbaum wurde rumgefuscht!! naja und das steuergerät wurde getunt oder so war alles falsch viel zu hoch eingestellt! daher zu viel verbrauch und die zündaussetzer da dies nicht alles passte!

nun verbrauch bei 6.5liter durchschnittlich! schnurrt wie ne katze! und leuft einfach wieder!! achja alle anderen tips haben bestens geholfen somit hab ich den ganzen motor nun komblett durchgecheckt! im sommer noch neue dichtungen usw. und den ist es ein tolles auto!!!

DANKE

Deine Antwort