Motor Problem A6 4b 2,4

Audi A6 C5/4B

Hallo freunde !
Mein Dicker läuft schon wieder nicht ,Habe da folgendes broblem .

Während der fahrt stottert der motor ,und auf der BAB kommt er nicht über 140 km/h wenn ich das gas halte kommt er irgendwann auch drüber ,war beim auslesen und da stand nur luftmassenmesser der freundliche hat jetzt den stecker gezogen und sagte mir ich soll erst mal ohne luftmassen messer fahren und schauen ob das broblem auch ohne auftritt der fehler bleibt .
Bei 140 ist das irgendwie so als wenn ihm die duft abdrückt wird das hört sich an als würde der drehzahl begrenzer einsetzen und er verbraucht auch sehr viel benzin .

Habe fölgende teile schon in letzter zeit getauscht

- Zündkerzen , Zündkabel , Zündspule aber die Zündspule ging vor kurzem wieder kaputt dann habe ich ersatz bekommen weiß aber auch nicht ob die Zündspule durch den fehler bzw broblem kaputt gegangen ist ,vor ein halben jahr waren die einspritzdüsen zu die wurden bei bosch mit ultraschall gereinigt sollte ich die eventuell auch mal neu machen ?

Kann mir da jemand vor euch helfen das broblem los zu werden ,oder hat jemand schon solch ein broblem gehabt?
oder gibt es in meine nähe jemanden von euch der sich das mal anschauen kann mein plz bereich 37520 osterode were ja echt super wenn einer von euch sich das anschaut ,ich kann auch gern zu euch kommen wenn es nicht so weit ist , danke euch schon im vorraus . gruß Heiko

126 Antworten

Jo das nen paar Audi schrauber aus sondershausen ,.. müsste ich erst fragen ob ich es weiterleiten darf

mfg

Ja da würdest du mir sehr weiterhelfen aber Montag muss ich ihn erst mal abmelden da ich damit so nicht mehr fahren kann aber es gibt ja noch überführungskennzeichen aber ich kann ihn wirklich nicht mehr angemeldet lassen wenn er sowieso nicht läuft.
nur ich wohne von sondershausen ca: 80-90 km weg da kann ich nicht hinfahren da er ja nur fehlzündungen macht , und ich teilweise nicht mehr über 80km/h komme das ist jetzt von zeit zu zeit immer schlimmer geworden .
Seit gestern schaltet er die 2 fehlenden zylinder gar nicht mehr zu.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Audi_80_Coupe_

Jo das nen paar Audi schrauber aus sondershausen ,.. müsste ich erst fragen ob ich es weiterleiten darf

mfg

Morgen

ich dachte osterrode ist da gleich um die ecke . wie weit ist eschwege weg ?
fehlzündung musst aber mittlerweile grosse probleme mit deinem audi haben

die teile die du gewechselt hast waren aber alles markenteile oder wie bosch und audi

mfg

Hallo Audi_80_Coupe_

Also sondershausen ist von mir aus 70 km weg habe nachgeschaut und Eschwege 85 km, Teile habe ich vorher alle vom 🙂 aber die anderen teile waren zum teil au der bucht aber auch neuteile habe ein kumpel der hat auch ein A6 2,4 4b und da wollen wir heute seine Zündspule testen ob er damit das gleiche macht aber ich denke das ich da kein glück habe das der fehler weg sein sollte .

Ich werde mich heuteabend noch mal hier melden was bei raus gekommen ist ,hast du da ahnung drinn da ich vcds habe ?

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Audi_80_Coupe_

Morgen

ich dachte osterrode ist da gleich um die ecke . wie weit ist eschwege weg ?
fehlzündung musst aber mittlerweile grosse probleme mit deinem audi haben

die teile die du gewechselt hast waren aber alles markenteile oder wie bosch und audi

mfg