Motor-ÖL!!! Wie jetzt? Was jetzt?

BMW 3er E36

Hallo!
Also ich muss mal etwas Öl nachfüllen und es ist noch keine Öl-wechsel notwendig! Ich weiss leider nicht welches Öl beim letzten wechsel von der Werkst... verwandt wurde! Also meine Frage:

Weleches Öl kann ich bedenkenlos nachfüllen wenn mir die Momentane Öl-sorte nicht bekannt ist!?

26 Antworten

Völlig wurscht, im Prinzip. Muss halt ein Motoröl sein.
http://www.kfz-tech.de/Schmieroel.htm

Also stellt sich jetzt mir die Frage, wieviel ich fürs Öl ausgeben möchte!?
Jedoch wäre mir der Preis egal, es geht allein darum was ist das beste für mein Bimmer-chen!?

ow40 lalala
oder einfach ein fass bitumdachanstrich das der schmierfilm nicht reist

Schon wieder geht´s um Öl?! 😁

Ähnliche Themen

solangsam gehts mir auch aufm sack

Sry Jungs! Ist von meiner Seite aus das "letzte mal" was zu Öl 😉

Hörtmal bei uns ist Castrol GTX5 10W40 5ltr. für 26,99€ im Angebot! Ist das Okay??? Ich meine für den Bimmer ansich!?

Danke und sry 🙂

und wenn es omas gute brühe ist solang es die freigaben hat ist es doch sch.. egal was du reinmachst.

Ich würd fußgepresstes Olivenöl empfehlen

Ja vielen Danke!
Und sry das ich mich damit nicht auskenne! Aber dafür kann ich euch ja "nerven" 😉

Hey nicht übel nehmen!

Ich finde es gibt schlimmeres!

Und danke

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

Ich würd fußgepresstes Olivenöl empfehlen

nene fußgepresst?... nene dann stinkt das auto noch...

b2t: nimm irgendein 5w40 oder ein 10 w 40

path hat so ein liquid moli 5w40 glaube ich mal empfohlen!
mfg

Es ist keine Schande wenn man sich nicht auskennt. Nur einige hier im Forum (einschl. mir) reagieren eben empfindlich, weil das Thema 1x pro Woche diskutiert wird und oftmals im Kleinkrieg endet.

Öl-Thread...und alles lesen...nicht nur die erste Seite 😉

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

Es ist keine Schande wenn man sich nicht auskennt. Nur einige hier im Forum (einschl. mir) reagieren eben empfindlich, weil das Thema 1x pro Woche diskutiert wird und oftmals im Kleinkrieg endet.

😁...ich sage ja...Politik, Religion und Schmierstoffe lösen "Glaubenskriege" aus 😁

du hast die Normal - Super - SuperPlus Diskussion vergessen 🙂

Deine Antwort