Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an

VW Golf 1 (17, 155)

ich wollte meinen Wagen (Golf 2 70PS MKB:PN 1.6L) vorgestern mal auf der Autobahn ausfahren.
Als ich dann auf 130km/h war, wollte der motor plötzlich kein Gas mehr annehmen. Bin dann nächste Abfahrt runter, und zurück nach Hause (war echt nervig so zu fahren - gerade mal 100km/h im 5ten Gang). Kurz bevor ich zu hause war, nahm er plötzlich wieder Gas an, und zog ab. bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten, aber woran liegt es, dass er kein Gas mehr angenommen hat???

30 Antworten

brauchst du mir nciht weweisen fahre selber nne 2er mit 72PS

Ok der geht ganz gut...aber nen "Beschleunigungswunder ist das nicht"....

Habe ich ja auch nicht gesagt, dass er ein beschleunigungswunder ist, aber im 2ten bei 50-70km/h wird man doch ein WENIG in den sitz gedrückt. nicht viel, aber man merkt es immerhin. In den größeren Gängen merkt man nur noch, dass man vorwärts kommt, von Beschleunigung nicht die Spur. (Außer im vergleich zu meinem alten Polo II (40PS)) *sfg*

mach dir nichts draus, bei meinen 55PS glaubt das auch niemand. die leute sind nähmlich scharf auf PS weisst du....

DAS THEMA HATTEN WIR SCHON....ALSO RUHE!

Ach Kinner's...

Hauptsache der Sound stimmt... 😁

Ähnliche Themen

Wenn er nicht richtig funktioniert, dann kann es dann doch zum rucken kommen, besonders wenn die Zündung nicht richtig arbeitet(Fliehkraft oder Unterdrucksteuerung)

Warst du nicht der der die tage geschrieben hatte das sein Kat klappert???

Dann hätt ich da ne erklärung für dich....

Ja, genau der bin ich.

Dann erklär mal...

Dann zerlegt sich dein Kat gerade und verstopft zeitweise die auspuffanlage. Das ist der 2. schritt nach dem klappern.

Beim 3. schritt läuft er fast garnicht mehr und du kannst dir neue schalldämpfer kaufen weil du das zeug nichtmehr raus bekommst. Oder du lebst mit dem scheiß geräusch.

Also schnell raus mit dem schrott.

Kann ich dann nicht einfach den Kat ausbrennen, und den ganzen mist dann auskippen? 😁

So als vorrübergehende Lösung, nur bis zur nächsten AU, spätestens dann brauche ich ja eh nen neuen Kat 😉

Brennen???
Das ist ganz dünne keramik. Bau den kat raus und hämmer da alles raus was noch drin ist.

OK, dann werde ich den Wohl am Wochenende mal leerräumen.
Hört man dann eigentlich einen deutlichen Unterschied zu vorher, wenn der Kat leer ist?

Frage nur wegen den Männern in grün, oder Finanzamt 😉

Ja, das hört sich scheiße an.

Wie ein undichter auspuff. Wenn du das so lassen willst solltest du dir ein Katersatzrohr besorgen.

Klar hört man das.

Und wenn die Aliens dagegen klopfen hören Sie es erst Recht. Wenn Du Pecht hast, läufts auf Steuerhinterziehung heraus! Strafe plus Nachzahlen...

na klasse, dann werde ich mir wohl gleich nen Kat mit Euro3 holen, wenn der alte eh raus muss.

muss nur mal sehen, wo ich so einen GÜNSTIG herbekomme, wenn möglich, gebraucht, weil billiger, und ich armes schwein.

Dann mach erstmal den alten leer.

Wenn du damit jetzt noch 3 wochen rumfährst bis du nen neuen besorgt hast dann hat er sich ganz zerlegt und du hast die schalldämpfer zu.

Deine Antwort