1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor (MKB=RF) einstellen lassen

Motor (MKB=RF) einstellen lassen

VW Golf 1 (17, 155)

hallo

und zwar möchte ich gerne meinen Motor einstellen lassen, zündung co wert leerlauf usw...

daher habe ich eben bei einem Bosch Service angerufen und die sagten mir das sie dies nicht mehr machen können. Sie haben nicht mehr die geräte dazu nur noch was zum abgass messen.

dazu muss ich sagen bei mir ist eigentlich nur die Co Schraube also das Mischgehalt verstell., vom vorbesitzer hatte ich gesehen das im Luftfilterkasten löcher sind, diese habe ich zu gemacht. doch danach hat er extrem nach benzin gerrochen, hat sich dauernt verschluckt. daher habe ich die Co Schraube so weit raus gedreht bis er fehlzündungen hatte, dann wieder rein bis er ruhig lief.

nur ist das mischverhältniss jetzt nicht mehr optimal daher kann es sein das ich mir damit meinen Motor in den Po fahre (zu heisses entzünden in den brennkammern) = Kolbenfresser 🙁

1.
was sollte ich machen, einfach mal schnell das gemisch an der Co Schraube also den Co Wert neu einstellen lassen ? aber wo (man sagte mir direkt bei Volkswagen) und kosten ca. 10-15€ ??

2.
oder lieber den ganzen Motor neu einstellen lassen was mal schnell bis zu 50-80€ kosten kann

3.
selber den Co Wert einstellen aber wie mit ausblinken ??? hab ich ka davon

bitte um hilfe

mein armes töf töf 🙁