Motor Lüfter läuft ständig

Audi A6 C6/4F

Moin Gemeinde,

Bin seit gestern Besitzer eines 3.0 TDI Avant Bj 2008 und habe ein Problem . Der Dicke hat ca 7 Monate beim Händler gestanden, bevor ich ihn gekauft hab . Immer wenn ich die Zündung einschalte, läuft sofort der Lüfter an . Der läuft dann so lange die Zündung eingeschaltet ist auch mit . Wenn man die Zündung ausschaltet läuft er noch ca. 10 Sek nach und geht dann aus. Beim Auslesen kam ein Fehler eines Relais P1672 raus. Jetzt interessiert mich wo das sitzt oder wie ich den Fehler repariere.

343 Antworten

Gibt es hier Menschen mit Erfahrung und Bühne die Dienstleistungen in der Richtung anbieten? Raum 42

Zitat:

@maikpst schrieb am 26. Dezember 2019 um 14:49:12 Uhr:

https://www.ebay.de/i/162570704950?...

Ist es das richtige Teil? Habe einen 4F FL, weiß nicht ob sich die Steuergeräte für 1 und 2 unterscheiden. Und wo sitzen die? Komme ich da einfach dran?
Lieben Gruß

Habe meinen instandgesetzt.
Ich gib dir einen Tipp bau die komplette Einheit aus .
Heißt in die Servisstellung und die komplette Einheit rausziehen.
,dann schraub den Motor mit dem Steuergerät ab.
Mach den Motor von unten auf sind zwei klemen (vom Steuergerät) einfach abmachrn und die neurn drauftun.
Auf Ebay gibts nagelneue Steuergeräte um 100€ .Nicht original.

Ja welcher Seite gibt es nicht 2 Steuergerät

Zitat:

@caliahmet schrieb am 28. Dezember 2019 um 15:35:10 Uhr:

Ja welcher Seite gibt es nicht 2 Steuergerät

das ist weder ein Satz noch eine Frage - also was sollen wir damit anfangen ?

Ähnliche Themen

Ist rechte Seite anders wie linke Seite. Steuergerät von Ventilator
Soll ich euch anbeteln oder wie

Wollt ihr helfen oder nicht

Das Problem ist keiner will helfen nur bla bla bla.

Schon mal auf die idee gekommen, dass die 5 leute hier, die sich damit auskennen, zwischen weihnachten und neujahr auch andere sachen zu tun haben als dir hier innerhalb von 2 stunden deine fragen zu beantworten?

Jaja

Zitat:

@caliahmet schrieb am 29. Dezember 2019 um 00:37:45 Uhr:

Jaja

Was willst du mehr hören eigentlich reicht es wenn du hier alle Seiten durchliest dann weišt du eh alles.
Du stellst immer wieder die selben sinnlosen Fragen.
Du hast absolut 0Ahnung .
Lies dein Steuergerät aus da steht was hin ist und fertig dann mach dich an die Arbeit.
Du musst die komplette Einheit ausbauen .
Wenn es das Steuergerät ist dann nur das tauschen wenn es der Motor ist dann Motor Instandsetzen oder einen vom Schlachter holen oder einen neuen.
Jede Seite hat ein Steuergerät.
Im Internet gibts genug Fotos dazu hab auch meie hier Hochgeladen.
Aber da bist du glaub ich zu faul dazu Hauptsache mekern.
Du musst nicht alles wieder zusammenbauen um es zu testen einfach die Kabeln anklemmen und per Software einzeln ansteuern um zu sehen ob die Reparatur geklappt hat.
Lg

@caliahmet :

da meine bisherigen Versuche Dir zu helfen in Deinen Augen anscheinend nur "blah blah" sind, sehe ich keine Notwendigkeit mich weiterhin mit Dir zu beschäftigen.

Aber bleibe ruhig so wie Du bist, dann wirst Du hier sicher noch viel Freunde finden können 😁

Zitat:

@caliahmet schrieb am 29. Dezember 2019 um 00:37:45 Uhr:

Jaja

was für eine blöde Antwort.

Tut mir leid

An allen nen guten Rutsch

Mich hat es heute auch dummerweise erwischt. Ganzen Vormittag war alles in Ordnung nach mehrmaligen Neustart!
Beim letzten Start war es dann plötzlich beim Fahren bzw. an der Ampel ein Lüfter zu hören. Einfach nur Mist ... 11/2009 also ein FL- Modell! Nach meinem durchlesen hier... kann ich das Steuergerät mit etwas Aufwand tauschen! In Fahrtrichtung ist es der linke Lüfter. Ich habe nach abstellen einfach die Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung das es ein sporadischer Fehler ist und sich auflöst ... :-)) !!!
Vielleicht ist jemand so freundlich und gibt mir netterweise ein Feedback! Viele Grüße

Deine Antwort