Motor läuft unrund
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich heiße Axel bin 55 jahre Alt umd komme aus 06406 und habe mir vor einer Woche einen Audi A4 Avant Baujahr 98 mit 125 PS gekauft.
zu meinen Problem mit dem Schönen Audi,ist
Der Motor Läuft unrund, in kalten wie im Warmen zustand,
Beim gas wegnehmen geht der Audi aus und kann nur mit etwas gas geben wieder gestartwr werden.
die Motordrehzahl geht im kalten wie im warmen zustand nicht über 850 rpm und es riecht im Mororraum nach Benzin.
da ich das fahrzeug täglich brauche , hoffe ich hier um schnelle abhilfe eurer seits.
Mfg Axel
Beste Antwort im Thema
Was heißt, der Motorlaufgeht nicht über 850 u/ min?
Meinst du im Standgas oder beim gas geben?
De erste Schritt wäre, den Fehlerspeicher auszulesen. Alles andere ist wie Kaffeesatzlesen.
109 Antworten
Bei mir im Fehlerspeicher steht. Lambda-sonde-Ausgang offen sporadisch
und lamda Regelung-Unterer Anschlagwert.
Hat jemand eine Idee.
Mfg
Zitat:
@Twister1910 schrieb am 27. März 2020 um 21:34:24 Uhr:
Hallo zusammen,
mich würde es interessieren wie es aus gegangen ist? Ob ihr das Problem beheben konntet, da ich das gleiche Problem auch habe.
Das Problem wurde noch nicht behoben,
Weiterhin wären Live Werte natürlich von Vorteil.
Natürlich bei euch beiden.
Nur dort sieht man welche Werte wann wohin schwanken.
Drosselklappenwerte, Lambdawerte, LMM Werte, Einspritzzeiten etc. auswerten.
Hallo liebe Passat Freunde,
als erstes erstmal nachträglich Frohe Weihnachten.
da ich keine Garage oder ähnliches habe muss ich im Freien an mein Auto Schrauben das hat zur folge das ich Wochenlang nichts an mein Passat machen konnte.
heute nun endlich scheint die sonne und ich ging wieder auf die Fehlersuche .
Mein Verdacht lag beim Luftmassenmesser also habe ich den Motor warm gefahren und auf meinen Hof im Leerlauf den LMM stecker abgezogen und musste Feststellen das sich der Motorlauf nicht Verändert , eigendlich müsste der Motor bei Gezogenen LMM stecker doch unrund laufen , Richtig ?
mfg Axel