1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor läuft unruhig nach Warmstart!!

Motor läuft unruhig nach Warmstart!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

mir ist nun schon einige male aufgefallen, das mein Auto nach dem Warmstart unruhig läuft. Wenn ich dann ein Stück gefahren bin ist alles wieder ok. Ich habe keinen Fehlercode gefunden. Der blaue Tempgeber ist auch neu, was könnte es noch sein???

Ähnliche Themen
21 Antworten

@Norder: leztens (also vor ca. 2Monaten) war er noch sauber. Sollte man ihn denn ab und an mal reinigen?? beim letzten mal war er auch nur leicht verdreckt.

Wenn er falschluft zieht, warum dann nur im warmen Zustand??

so ich habe gerade mal nach dem braunen stecker geschaut. er war nicht wirklich verschmutzt, nur ein kleines bißchen öl, welches jedoch nicht bis zu den kontakten vorgedrungen ist.

Ich habe auch gerade mal den Motor mit bremsenreiniger abgesprüht und mir die schläuche angeschaut, konnte aber leider nichts finden. nun bin ich mal gespannt on es wirklich nur an dem braunen stecker gelegen haben soll.😁

Ich muss den bei mir auch alle paar Wochen reinigen, weil ich sonst leichte Probleme mit Rucklern im Teillastbereich kriege. Werde das wahrscheinlich mal umbauen auf ein anderes Verbindungssystem.

kann denn wirklich so ein kleines bißchen öl schon soviel verursachen??

Naja mal abwarten, vielleicht haben ich ja glück.

Hallo

nochmal eine ganz dumme Frage, und zwar warum meckert der Motor jetzt bei einem leicht verschmutzten braunen Stecker, wenn dieser 15 Jahre nicht gereinigt wurde und er da auch nicht gemeckert hat?? Da muß es doch bestimmt noch einen anderen Grund für geben oder??

Hallo

ich mußte heute leider feststellen, dass es auf jedenfall nicht am braunen Stecker lag, da er heute wieder gestottert hat.

Kann es jetzt nur noch das Drosselklappenpoti sein??

wie sieht es aus mit irgendeinem Tempfühler??

Hallo

ich habe heute nochmal den Motor abgesprüht und habe festgestellt, dass der Ansaugkrümmer und dieses gelbe Ventil was zum Bremskraftverstärker geht undicht sind.
Hat schonmal jemand die Ansaugd. erneuert??

Deine Antwort