ForumArosa & Mii
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Motor läuft nicht mehr richtig

Motor läuft nicht mehr richtig

Seat Arosa 6H
Themenstarteram 14. September 2016 um 17:30

Habe den Arosa vor einiger Zeit gekauft er lief super jetzt habe ich bremsen usw. gewechselt und wollte eine Probefahrt machen aber der Motor nimmt das Gas nicht mehr richtig an Motor läuft unrund und kurz vorm ausgehen was könnte das sein??

Am Motor wurde nichts verändert nur zur Info

Ähnliche Themen
36 Antworten

Schon mal mit einer frischen Batterie versucht und auch geprüft, ob die Lima ihre 14 V bringt ?

Themenstarteram 15. September 2016 um 6:54

Batterie ist ein bisschen schwach macht das so viel aus kenne es nur das Auto dann nicht mehr anspringt aber an geht und dann schlecht läuft ist neu für mich

Wenn eine (alters-)schwache Batterie durch etwas längere Standzeiten, z.B. wegen Reparaturarbeiten, auch danach noch durch den Anlassvorgang weiter geschwächt wird, kann es schon mal zu einer Unterversorgung der Steuergeräte kommen, weil evtl. auch die Lima nicht mehr genug lädt.

Deswegen einfach mal testweise eine gesunde Batterie anklemmen und dann auch gleich kontrollieren, ob die Lima überhaupt richtig funktioniert oder sich evtl. auch dort noch ein Fehler in Form eines defekten Reglers versteckt.

In solchen Fällen werden z.T. auch Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, so dass man u.U. auch darüber Aufschluss erhält.

Themenstarteram 15. September 2016 um 8:13

Habe Batterie geladen läuft wieder super danke

Wie wäre es mit ein paar Daten vom Fahrzeug?

Zitat:

@Unreal1981 schrieb am 15. September 2016 um 10:13:11 Uhr:

Habe Batterie geladen läuft wieder super danke

Hat sich erledigt @Audijunge

Themenstarteram 23. September 2016 um 18:04

Hallo muss update geben Motor läuft doch nicht mehr so gut Batterie ist gut wurde gemessen Lima auch gut 13.8 bis 13.9 Volt aber Motor läuft einfach nicht ganz rund habe ihn vor ca. 4 Wochen gekauft bin über 100km von Händler zu mir gefahren er lief super nur jetzt will er einfach nicht mehr er läuft nicht rund im Stand sehr unruhig und nimmt teilweise Gas nicht an wenig Leistung dann wieder normal immer abwechselnd

Vielleicht die Keramik im Kat lose und verstopft diesen?

Würde zumindest zu deinem Klappergeräusch aus deinem anderen Threat passen.

Themenstarteram 23. September 2016 um 20:06

Was kann man da machen???

Und läuft deswegen der Motor so schlecht

Ne lose Keramik kann den Kat verstopfen.

Ist nur ne Idee, weil das zu beiden Symptomen passen könnte.

Testen kannst du das nur, indem du den Kat ausbaust und dann merkst du ja, ob innen was lose ist. Wenn ja, mal testweise das Innenleben entfernen und mit leerem Kat fahren. Wenn der Motor wieder richtig laufen sollte, neuen Kat rein und fertig.

Themenstarteram 23. September 2016 um 20:13

Ok werde ich morgen mal probieren melde mich dann wieder

Themenstarteram 24. September 2016 um 13:33

Also Kat ist in Ordnung nichts klappert habe bemerkt das drosselklappe bei jedem Start so ca. 10-15 sec. summt dann ist es wieder normal

Themenstarteram 26. September 2016 um 18:18

Ist sie kaputt ist wie wenn sie sich die Grundstellung nicht merken könnte oder verloren geht

Irre ich mich oder fehlen immer noch die Fzg. Daten :confused:?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Motor läuft nicht mehr richtig