Motor läuft heiß und säuft ständig ab

Opel Astra F

Hallo ihr Lieben !

ich hab mal wieder ein problem mit meinem astra 1.6, 75 ps,baujahr 1996.

nachdem der gelbe engel letztens feststellte,dass mir der motor weg gesoffen war,läuft mein astra jetzt bei kurzen strecken heiß.
nach 1 km fahrt nach hause :temperaturanzeige bewegt sich kaum,aber im motorraum ist es heiß ohne ende,da könnt ich ein ei drin braten.
irgendwas zischt auch laut im motorraum und mein auspuff röhrt.

kühlwasser habe ich keines verloren und im auspuff ist auch kein loch.

könnte es die wasserpumpe sein ?
vor 2 jahren hat man mir gesagt,die hält nicht mehr lange.
:-((

26 Antworten

Hi,

Also wenn ich ich sowas wie nen Luftfilterkasten brauche dann gehe ich zum Autoverwerter. Die haben das Zeug viel da....
Mich hat es dazemnal 10 Euro gekostet. Weil bei meinen C16SE auch am Luftfilterkasten rumgeschnitten wurde. hab ich aber nicht gleich gesehen beim Kauf weil der Filter drüberlag.

MFG

nur leider habe ich keinen,der mir den kasten auch einbaut.
selbst dran rumfummeln mache ich besser nicht.

Falsch machen kannst da nicht viel. einfach nur den Schlauch abschrauben, klammern um den Luftfilterkasten aufmachen, Deckel ab, Filter raus, dann siehst schon die Schrauben von dem Kasten. (glaube 2 Schrauben) ganz genau weiss ich das net mehr 😁

Das ganze wieder mit den neuen Andersrum. 🙂 Kein wirkliches Problem 🙂

MFG Steven

ich hatte grad den adac da.
der gute mann hat fest gestellt,dass der thermoschalter vom lüfter nicht funktioniert,deshalb geht die lüftung nicht an und der motor wird schnell heiß.
das absaufen und schlechtstarten des motors kommt wahrscheinlich von den zündkabeln,diese sind nämlich immer noch die originallen und über 16 jahre alt. :-O

Ähnliche Themen

ja der thermoschalter kost eh nicht die welt 🙂 und wie du selbst meintest, zündkabel und über 16 jahre alt, dann erneuere diese mal und dann hast mit sicherheit weniger stress 🙂 aber immerhin 16 jahre 🙂 hut ab 🙂

hab ich auch gedacht...aber es ist noch die original fabrikatennummer und das logo von GM drauf...

naja,hoffe,dass es sonst nichts ist 😮/

man darf halt nie vergessen das alte autos in die jahre kommen und dann immerwieder gerne was kaputt geht 🙂 man steckt halt nicht drin 🙂

MFG

ja leider :-/
aber ich mag mein altes fröschen 😮)

ich hatte auch ein astra f ;D hat mir auch ab und zu probleme gemacht aber mal so gesehen .. 260000 km auf der Uhr, kein Wunder 😁

habe jetzt 212 280 drauf :-)
als ich ihn gekauft habe,hatte er 197000 ...

solange er läuft... bleibt er bei mir :-)

Zitat:

Original geschrieben von Paddymaus

habe jetzt 212 280 drauf :-)
als ich ihn gekauft habe,hatte er 197000 ...

solange er läuft... bleibt er bei mir :-)

Liebe Paddymaus !

Wer seinen Astra so liebt sucht sich einen Schrauberfreund oder trennt sich von beiden .
Um einen aufgemachten Astra wieder Rückzutunen gehört viel Geschick und Geduld oder Geld !
Tausch ihn einfach ein ( den Astra ) weil er einfach fertig ist !

Lg Rohrtiger

Eine Maschine die an Höchstleistungen gebracht wurde ist dann einfach kaputt !!!!
Oder ärgere Dich weiter über ihn und denk schlecht über Opel !

***Eine Maschine die an Höchstleistungen gebracht wurde ist dann einfach kaputt !!!!

Oder ärgere Dich weiter über ihn und denk schlecht über Opel !***

ich denke nicht schlecht über opel !
ich ärgere mich nur darüber,dass die vorbesitzer das auto angefangen haben,zu tunen und dabei nur die hälfte richtig gemacht haben.
die andere hälfte macht mir nämlich jetzt das leben schwer...geknauptes tuning ist nicht so mein ding :O

also ich denke nicht,das meine maschine kaputt ist...er hat zwar schon viele kilometer,aber er fährt
immer noch sehr gut.

kannst ihn ja mal fahren,dann weißt du was ich meine. :P

Deine Antwort