Motor Läuft auf 2 Zylindern
Hi!
Haben einen Golf 2 bj. 89, 1,6 L
Folgendes Problem:
Im Leerlauf läuft meine Motor nur auf 2 Zylindern, also sehr unruhig. Sobald ich etwas mehr Gas gebe laufen die anderen Beiden auch mit. Wie gesagt das Problem tritt nur im Leerluf auf. Zündkabel und Kerzen sind in ordnung wurden auch schon vertauscht. Vergaser hab ich gereinigt.
Hat jemand irgend ne ahnung was das sein könte?
19 Antworten
Gab es ein bestimmtes ereignis seit dem er das macht?
Hast du die kerzen mal gewechselt?
Welche farbe hat das abgas wenn er unrund läuft?
Stinkt er dann nach sprit?
Wie sieht der Verteiler von innen aus?
Stimmt die zündreihenfolge jetzt wieder? Die stecken sich ja nicht von alleine um.
Ja stimmt wieder. mit umgetauscht meinte ich das ich andere kabel getestet habe also das problem ist ja nur im leerlauf. im vollgas läuft er einwandfrei, endgeschwindigkeit wird auch erreicht. ich vermute das die ventile vieleicht verschmandet sind und das sie so im leerlauf nicht aufgehen? könnte das der grund sein?!?
wenn die nicht aufgehen würden wäre aber ziemlich großer verschleiß vorhanden.... denke nicht das sie zubleiben
Dann mess als erstes mal die kompression.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Gab es ein bestimmtes ereignis seit dem er das macht?
Hast du die kerzen mal gewechselt?
Welche farbe hat das abgas wenn er unrund läuft?
Stinkt er dann nach sprit?
Wie sieht der Verteiler von innen aus?
Stimmt die zündreihenfolge jetzt wieder? Die stecken sich ja nicht von alleine um.
Hi,
ich weiß nicht ob es bei deinem Auto zutrifft aber schau dir mal den kleinen Schlauch an der zum Bremskraftverstärker geht. Der Teil aus Gummi geht gerne kaputt un dann treten die von dir beschriebenen Probleme im Leerlauf auf wegen Falschluft. Das Loch ist meistens von oben nicht zu sehen sondern nur zu erfühlen.
Es ist aber meistens nur der 4.Zylinder der nicht mitläuft in diesem Fall. Hast du denn mal geprüft welche Zylinder nicht mitlaufen im Leerlauf und was hast du für einen Motor drin? G-Kat, U-Kat? Bitte mal den Kennbuchstabe mitteilen. Wenns ein G-Kat ist kann es der PN sein, bei U-Kat ggf der RF.
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
ich vermute das die ventile vieleicht verschmandet sind und das sie so im leerlauf nicht aufgehen? könnte das der grund sein?!?
Wie soll das gehen????
Die Nockenwelle drückt die Schäfte in sich zusammen oder wie????
Hallo! hattest recht es war dieser ver****te schlauch! echt unglaublich ich hatte am vergaser alle schläuche neu gemacht nur diesen nicht, und das loch sieht man nicht von oben ... unglaublich :-P
Schlauch !?!?!?!
SUUUPPPPEEEERRRRR!
DAAAAAAAAANNKE! Meine Freundin klagt seit ein paar Tagen auch über humpelden Leerlauf bei Ihrem PN. Hab nachgesehen,mal den Schlauch mit Bremsenreiniger besprüht...tierische Drehzahlschwankungen.... Loch im Schlauch!
Alter, Du hast mit diesem Tip das Portomonaie meiner Freundin gerettet!
Nochmals .....danke für den hervorragenden Tip!!!
Könnte mir auch nochmal jemand genau erklären wo dieser Schlauch sitzt (vieleicht sogar ein Foto machen)? Ich habe nämlich auch seid 2 Monaten dieses Problem.
also wenn du die motorhaube aufhast und von vorne in den motorraum reinguckst ist rechts an der wand ne runde dose, das ist der bremskraftverstärker! von da aus geht ein schlauch raus in richtung motor. verfolge den schlauch mal und schau auf der unterseite vorallem nach!
bei mir wirft der schlauch auch schon ne beule, doch kann es auch passieren das der motor im stand viel zu hoch dreht dadurch?