ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Motor lässt sich nicht abstellen

Motor lässt sich nicht abstellen

Mercedes W114/115 W114/W115
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 20:37

Liebe W115 Freunde!

Habe mir vor kurzen einen 240 D Bj 73 gekauft. Hab eine riesen Freude damit, allerdings lässt sich der Motor nicht abstellen. Ich kann ihn nur abwürgen indem ich einen Gang einlege und auf die Bremse steige und versuche wegzufahren. Weiss zufällig jemand was da kaputt sein könnte?

Ich danke euch seeeeehr herzlich für eure Tipps. Was ich allerdings nicht mag ist, wenn mir wer schreibt dass ich die Suchfunktion verwenden soll. Das habe ich gemacht, habe aber nichts gefunden. DANKE!

Beste Antwort im Thema

So hier mal ein bild

Der rote pfeil makiert die bowdenzug befestigung vom zugstarter wenn der gummi oder schaumstoff abgerissen is lässt sich der motor nicht durch rein drücken vom zugstarter abstellen der blaue makiert den hebel wo die seele eingehangen wird in der jetzigen position steht er auf fahrstellung durch rein drücken wird der hebel nach vorne gedrückt und die diesel pumpe spritzt nicht mehr ein der motor bleibt stehen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich Tipp mal da drauf das du ein mit schlüsselstarter hast überprüfe zuerstmsl alle unterdruckleitungen auf undichtigkeit

Abwürgen musst du ihn in übrigen auch nicht dazu kannst du an der esp den hebel runter drücken bis der motor zum stehen gekommen ist

Hab gerade gelesen das du ein w115 hast da wird vermutlich das gummi teil an der esp kaputt sein was den bowdenzug vom zugstarter hält

Im Netz allgemein findest schon Beiträge die erklären wie der Unterdruck/Drucksystem zu testen ist etc., zB. http://www.mb-w115.de/w124/tips_tricks/stopdose/stopdose.html die dan´n auch für´s Stoppen des Motors zuständig ist. grüßend, tata3

Halt mal die Alten 115 hatten doch einen Zugstarter!? Und durch das einschieben auf 0 wird an der E-Pumpe per Zug ab gestellt ist der Zug durch gebrannt fehlt dem Aufbau Masse die er sich dann über den Motor holt.

Die diesel werden rein mechanisch abgestellt beim zugstarter wie auch beim schlüsselstarter der hebel befindet sich bei beiden varianten an der esp...

So hier mal ein bild

Der rote pfeil makiert die bowdenzug befestigung vom zugstarter wenn der gummi oder schaumstoff abgerissen is lässt sich der motor nicht durch rein drücken vom zugstarter abstellen der blaue makiert den hebel wo die seele eingehangen wird in der jetzigen position steht er auf fahrstellung durch rein drücken wird der hebel nach vorne gedrückt und die diesel pumpe spritzt nicht mehr ein der motor bleibt stehen

20170119-212418
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 22:40

ich danke euch sehr herzlich und werde mir die Sache ansehen. Anhand des Fotos weiss ich ja jetzt genau auf was ich schauen soll.. Allerdings davor habt ihr oft von "esp" geschrieben? Was ist denn das? Habe ich noch nie gehört dieses Esp.

EinSpritzPumpe

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 17:10

Danke Herr Vizekanzler!

am 22. Januar 2017 um 17:21

Mache mal ein Foto von der Einspriztzpumpe ,dann kann man was seriöses beitragen.

B 19

Gern, Fred. ;))

am 22. Januar 2017 um 18:41

Sehr geehrter Herr Vizekanzler ,eveventuell sollten sie in ihrere unendlichen Sachkunde auch mal folgendes in Betracht ziehen.

Der 115 und der 123 wurden so oft vebastelt,dass hier eine eindeutige Zuordnung der verbauten Komponenten und dessen

Diagnose oft in die falsch Richtung führt.

Daher meine Frage nach einem Bild.

B 19

Langsam. Missverständnis.

Trotzdem danke für den Zusatz der unendlichen Sachkunde..??Meine Frau sagt immer ich verstehe nur Bahnhof.

Also:

Mein "Gern Fred" bezog sich auf TE Kanzlersinowatz sein: Danke Herr Vizekanzler.

Ich gehe davon aus, das er sich bei seinem Forennamen auf den Ösikanzler Fred Sinowatz bezieht. Somit haben wir beide den Kanzler im Namen.

Technisch hast Du völlig recht. Foto sagt immer mehr als 1000 Worte.

am 24. Januar 2017 um 15:18

Sehr gehrter Herr@ Vizekannzler ,habe ihre Einlassung falsch verstanden ,bitte um Abbitte für meinen Kommentar.

Olaf Fuchs aus Berlin

Mit freundlichen Grüssen der kleine Bopp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Motor lässt sich nicht abstellen