Motor lässt sich nicht abstellen
Liebe W115 Freunde!
Habe mir vor kurzen einen 240 D Bj 73 gekauft. Hab eine riesen Freude damit, allerdings lässt sich der Motor nicht abstellen. Ich kann ihn nur abwürgen indem ich einen Gang einlege und auf die Bremse steige und versuche wegzufahren. Weiss zufällig jemand was da kaputt sein könnte?
Ich danke euch seeeeehr herzlich für eure Tipps. Was ich allerdings nicht mag ist, wenn mir wer schreibt dass ich die Suchfunktion verwenden soll. Das habe ich gemacht, habe aber nichts gefunden. DANKE!
Beste Antwort im Thema
So hier mal ein bild
Der rote pfeil makiert die bowdenzug befestigung vom zugstarter wenn der gummi oder schaumstoff abgerissen is lässt sich der motor nicht durch rein drücken vom zugstarter abstellen der blaue makiert den hebel wo die seele eingehangen wird in der jetzigen position steht er auf fahrstellung durch rein drücken wird der hebel nach vorne gedrückt und die diesel pumpe spritzt nicht mehr ein der motor bleibt stehen
18 Antworten
So sei es. 😉)
Wenn sich nun noch der Themenstarter zu einem Foto herablässt, geht die Sache sicher gut aus..!
Ja es stimmt vollkommen was jemand zuvor vermutet hat. Der Gummiteil am Bowtenzug ist kaputt. Weiss zufällig jemand ob man das reparieren kann oder muss man den ganzen Bowtenzug austauschen?
P.S. Bin wirklich erst jetzt wieder dazu gekommen mich darum zu kümmern und bitte euch hilfsbereiten Schreiber mir dies zu verzeihen.
ähm das teil also die halterung für den zug kannst du ersetzen hab jetzt aber keine teile nummer dafür... würde dir empfehlen ein neu teil zu verwenden da die gebrauchten vermutlich auch bei zeiten hin sind.
achso, das stellt nur die Halterung für den Zug dar. Habe gestern nicht so viel Licht gehabt und dreckig ist das auch alles. Na dann werd ich mal beim Mercedesverkäufer danach fragen. Danke.