Motor kommt nicht auf Temperatur
Hallo,
seit ein paar Wochen kommt mein Motor (125KW TDI, 11/2010) nicht mehr auf Temperatur. Er schwebt wenn man normal fährt so zwischen 50 und 60 Grad. Gibt man auf der Bahn mal richtig Gas kommt er auf 90 Grad, was allerdings wieder fällt wenn man langsamer wird. Ich hab beim 🙂 ein neues Thermostat bestellen lassen, welches Montag eingebaut wird. Er sagte es könne auch nur daran liegen.
Habt Ihr schonmal Erfahrungen mit so etwas gesammelt?
Gruß
15 Antworten
Also um mal zu erzählen zu welchem Ergebnis das Ganze nun gekommen ist:
Also, ich habe den Passat gestern abgegeben und mir wurde versichert ich könne ihn Abends wieder abholen. Das hat aber nicht geklappt, weil er zu Betriebsschluss noch komplett auseinander lag. Also habe ich ihn heute Mittag abgeholt. Mir wurde vor der Reparatur gesagt, dass etwa 1-2 Std. gerechnet werden könnten für die Temperatur, also bin ich gemessen an einem Stundenlohn von 100 von 200 Teuros ausgegangen. Als ich das gute Stück dann heute Mittag abholte wurde mir die Rechnung von 400 Euro präsentiert, was ich sofort bemängelt habe und daraufhin etwa 10 min. mit dem Verkäufer diskutiert habe, der mir auch die 1-2 Std. zugesagt hatte. Das Ende vom Lied war, dass er mir 200 Euro für die Arbeit und 70 Euro für das Material berechnet hat und ich somit 270 anstatt 400 bezahlt habe. Der Fehler ist übrigens mit dem neuen Thermostat behoben und der Wagen ist sehr schnell wieder auf 90 Grad.
MfG jendrik1512