Motor klappert
Hi
So, ma wieder zurück vom bund und im Urlaub (4 Wochen) nutz ich das ganze weiter aus.
letzte Woche Staplerschein, diese und nächste Woche Schweißausbildung und danach Gefahrgutschein.
Und Alles sponsored bei Bundeswehr 🙂
Nee, aber jetz ma zum Thema.
Mein Motor tackert irgendwie leicht, is ja schon ne ganze Weile und irgendwie störts mich jetz aber doch.
Wenn der Wagen etwas länger unbenutzt steht und ich den wieder anmache tackerts ca. 2-4sek. ma n bissel lauter und dann ists auch wieder weg.
Bei täglichem Betrieb ist beim starten nix zu hören.
Aber beim fahren wirds dann lauter, ab ca. 3.000rpm hört mans doch schon
N Bissel is ja normal bei nem alten Motor(175.000km) aber das nervt schon n bisschen.
Meine Frage ist jetz, sinds eher die Hydros oder sinds eher eingelaufene Nocken?
Wenns die Nocken sind, dann würde ich wohl gleich auf Sportnocken umsteigen wenns eh gemacht werden muss.
Hab grad günstige, neue 272° bei ebay gesehen
Aber was kosten Hydros so ungefähr.
Da ich zwar zu Hause bin aber früh los muss und erst abends wieder Heim komme hab ich keine Zeit mal zum Teilehändler zu fahren und WE bin ich auch nich da.
Falls einer von euch n Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Will den ja noch n bissel fahren und da sollte der Motor schon leise laufen denk ich mal.
Bis denn
MfG Axel