motor klackt bei gas geben und nehmen

Audi A6 C5/4B

Hallo leute,hatte mal gefragt gehabt das mein tiptronik ruckt beim gas geben und gas wegnehmen.Hab was da entdeckt.1.das auto brummt letzte zeit wenn ich aber den agr membrane tot lege hört es auf was kann das sein? 2.im leerlauf wenn ich leicht gas gebe und weg nehme da klackt leise etwas aber wenn ich es richtig gas gebe und wegnehme dann klackt es richtig und der motor zittert einmal immer wenn der klack kommt und geht das kommt immer beim gas geben und wegnehemen,das klacken ist immer unter 2000umdrehungen.ich dachte zu erst das wäre tiptronik weil viele etwas gesagt hatten aber das macht der motor.Habt ihr ne ahnung ?bin am verzweifeln.gruss

38 Antworten

ok.melde mich mit fotos von den nockis.bis dann

Überprüfe auch genau die Kipphebel sowie die Hydros,ob alle noch richtig sitzen!Bin schon gespannt ,wies drinnen aussieht.Hoffentlich nicht zu schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

ok.melde mich mit fotos von den nockis.bis dann

Hallo,hast Du Dir schon die NW angeschaut ?

Das klack-geräusch würde mich schon interssieren wo das her kam.

Gruß

So leute eben habe ich die nockis angeschaut und.... die sind hin :-(

die haben deutliche abnutzung auf der oberfläche.sch... ake motor.einmal kauft du dir ein audi und sowas echt jahre lang nur bmw gefahren sowas hatte ich noch nie gehabt.na ja nun meine frage in e-bay bieten die an 4 nockis,24kipphebel,24,hydros für 1000euronen, was meint ihr ist es gut oder kann man irgendwo bessere oder günstigere besorgen.muss ich die kippis auch tauschen? bilder kommen noch.gruss

Ähnliche Themen

noch eins

Hallo,

Hast du auch geschaut,ob die Kipphebel alle noch an ihren Platz sind???Würde mich wunderhalber iinteressieren.
Was die Ersatzteile deines Motors anbelangt:
Benötigst du:

4 NW
24 Hydros
24 Schlepphebel
24 Zwischenplättchen
Und noch Simmeringe für die Nw,und ein paar andere Dichtungen noch.Kostete mich direkt bei Audi mit Nachlass 1100€

Deshalb würde ich zuerst mal direkt bei Audi erkundigen,was sie für dich machen können,preislich.

also ich habe nur die rechte bank auf gemacht das hat mir gelangt deswegen habe ich das andere nicht auf gemacht und steht der bär krank unterm carport und wartet auf den op von mir.sowas ist doch materil fehler oder nicht kann man da nichts von audi rausholen?gruss aus hamburg

Zitat:

also ich habe nur die rechte bank auf gemacht das hat mir gelangt deswegen habe ich das andere nicht auf gemacht und steht der bär krank unterm carport und wartet auf den op von mir.sowas ist doch materil fehler oder nicht kann man da nichts von audi rausholen?gruss aus hamburg

Hallo,ich würde auf jeden fall einen Kulanzantrag stellen bei deiner Laufleistung!!!

Wenn sie dich da hängen lassen das wäre ne Sauerrei

Ist er noch Scheckheftgepflegt?

Gruß

Hi,scheckheft nein nur bis 100.000km glaub ich mal ist es zuletzt gemacht worden auf dem service heft.

Zitat:

Hi,scheckheft nein nur bis 100.000km glaub ich mal ist es zuletzt gemacht worden auf dem service heft.

Aber trotzdem Kulanzantrag stellen!! und wenn Du nur nen guten Rabatt raushandelst!!!

Viel Glück

Wenn ich bei meinem Oeleinfüstutzen schaue ist mein ester Nocken auch nicht mehr so astrein aber noch nicht eingelaufen.

Binn wohl auch bald drann.

Gruß

Hi,
Kann mich nur A6- Andreas anschliessen.Würde auf jeden Fall Kulanz ansuchen.Schlussendlich hängt aber auch sehr viel von deiner Audi werkstatt ab.Wenn sie dir stark zur Seite steht,könnte eventuell noch was gehen.Aber es gibt auch die andere Seite des Freundlichen: Rabatt!----------( Rabatt,Rabatt,das las dir Sagen,wird immer Vorher daraufgeschlagen!)
Ein Sprichwort,was aber sehr oft zutrifft.Wünsch dir Glück,und berichte uns weiter,speziell ob auch Hydros geplatzt,oder Kipphebel rausgefallen sind.Mfg

Hallo leute also ich habe mal ne gute text zum audi geschickt wegen kulanz usw.habe heute antwort bekommen.da steht drine.Gerne überprüfen wir ob sie ein kulanz für die reparaturarbeiten bekommen,aber sie müssen zum audi gehen und überprüfen lassen und ein kostenvoranschlag machen lassen und zu uns zu schicken.

Was meint ihr was wird mich das kosten die müssen ja ventil deckel abnehmen usw für anschauen. gruss

Zitat:

Hallo leute also ich habe mal ne gute text zum audi geschickt wegen kulanz usw.habe heute antwort bekommen.da steht drine.Gerne überprüfen wir ob sie ein kulanz für die reparaturarbeiten bekommen,aber sie müssen zum audi gehen und überprüfen lassen und ein kostenvoranschlag machen lassen und zu uns zu schicken.

Was meint ihr was wird mich das kosten die müssen ja ventil deckel abnehmen usw für anschauen. gruss

Hallo,ich würde erst eimal mit dem Freudlichen sprechen wie in so einem fall Kulanz ausehen würde.

Ich hoffe Du hast eventuel einen Audi Händler deines vertrauens.

Dann eventuelle kosten abwegen.

Auch der Freundliche kämpft um Kunden!

Eine Sache kostet nichts fragen!!!

Hallo,leute nach langer hin und her mit audi haben wir uns entschlossen bzw habe ich den den vorschlag gemacht das ich die arbeit selber mache und ihr mit mit materil was macht.Materialkosten 1300euro.mein anteil arbeit selbst und an material 300euro damit kann ich leben.nur jetzt bin ich an eure infos angebunden,ich brauche wenn möglich mit bildern wo die kurbelwellen steckloch ist und von der dieselpumpe.Bitte hilft mir hab schon etwas abgebaut brauche nun infos will die zuerst auf OT bringen dann demontieren.hab gesehen auf der nockenwelle steht OT drauf was bedeutet das. Und Frohe Weinachten noch ich verbringe mein Weihnachten mit mein Bär in OP-Station :-)

Zitat:

Hallo,leute nach langer hin und her mit audi haben wir uns entschlossen bzw habe ich den den vorschlag gemacht das ich die arbeit selber mache und ihr mit mit materil was macht.Materialkosten 1300euro.mein anteil arbeit selbst und an material 300euro damit kann ich leben.nur jetzt bin ich an eure infos angebunden,ich brauche wenn möglich mit bildern wo die kurbelwellen steckloch ist und von der dieselpumpe.Bitte hilft mir hab schon etwas abgebaut brauche nun infos will die zuerst auf OT bringen dann demontieren.hab gesehen auf der nockenwelle steht OT drauf was bedeutet das. Und Frohe Weinachten noch ich verbringe mein Weihnachten mit mein Bär in OP-Station :-)

hey, das ist doch mal eine erfreuliche nachricht. mit der hilfe aus dem forum ist dein A6 bestimmt bald wieder auf den beinen.

ein frohes fest wünsch ich dir aus dem trüben hamburg 🙂

Deine Antwort