ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Motor keine power mehr

Motor keine power mehr

VW Fox 5Z
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 20:22

seit ca Mittwoch Donnerstag Hat Mein VW fox 1,4 keine keine Leistung mehr ich kann nur noch Maximal auf 100 110 KMh beschleunigen und es geht alles ewig bis Der Motor Auf Drehzahl Kommt

im Fehler speicher sind 17550 Und 17961 ich bin jetzt ein Bisschen Rat Los von was die Fehler Kommen ??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich vermute, der Motor hat ein massives Problem mit Falschluft im Ansaugbereich, so dass das Gemisch zu mager ist.

Es geht zuviel Luft am Saugrohrdrucksensor vorbei - deswegen der Fehler 17961 zum unplausiblen Verhältnis des Drucks im Saugrohr zum Umgebungsluftdruck.

(Fehler 17550 =Lasterfassung Grenze unterschritten.)

Könnte noch an Fehlern im Bereich Geber für Gaspedalstellung oder Drosselklappe liegen. Da die Lasterfassung aber über den Saugrohrdrucksensor erfolgt, schätze ich den 17550 als Folgefehler ein.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 22:05

ja an das Habe ich auch schon gedacht aber die Schläuche sehen auf den ersten Blick dicht aus und Bremsen Reiniger Habe ich nicht zur Hand . wollte heute 3 Km ins nächste Dorf fahren hin Bin ich Mit ca 80 KMH gefahren aber zurück Musste ich mit 50KMh zurück irgendwann bin ich auf Feld Wege umgestiegen zum Schluss bin ich dann stehen geblieben ich Konnte auch nur noch mit 10 Kmh fahren der Motor ist einfach nicht mehr höher gedreht

Das klingt das aber nicht mehr nach nur "etwas" Falschluft.

Ich hoffe, dein Nickname ist nicht Programm, was die Wartung und den Zustand des Fahrzeugs angeht. ;)

Sonst hätte ich gesagt, dass evtl. die Fußmatte unter's Gaspedal gerutscht ist. :D

Der Gaspedalsensor wird ansonsten dann doch zu einem heißeren Kandidaten - oder der Kat könnte evtl. dicht sein.

Ansonsten hast Du dich ja schon im VW Motoren Forum verewigt.

https://www.motor-talk.de/forum/motor-keine-power-mehr-t6899296.html

 

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 11:08

das der kat dicht ist den verdacht Hatte ich auch schon . und deswegen habe mal die Landa sonde vor Kat raus Geschraubt ( ich Habe Den Kat am Krümmer ) und habe reingeschaut Der Kat sieht ok aus Zu mindestens Nicht Geschmolzen

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 11:13

gesten bin wo Mein Fox Nur Noch 10 KMH gefahren Ist bin ich dann nachhause gelaufen um in abzuschleppen da lief er aber wider deutlich Besser

Dann mal Kompression messen und Steuerzeiten kontrollieren.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 12:20

Ist es eigentlich normal wenn der zündwinkel im stand in den Minus Bereich kommt

Was heißt "Zündwinkel" ? Zündzeitpunkt ?

Was ist der "Minusbereich" ? Vor OT ?

Was ist im "Stand" ? Leerlauf, Motor aus oder was ?

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 12:42

Nee ich glaube nach ob der motor läuft im stand Zündung ist immer vor ot weil die flammfront sich nicht gleich ausbreitet. Die Zündung ist dann wohl eher nach ot nach meinem obd tester wenn man dann ein bisschen Gas gibt passt der Winkel wider

Der motor läuft im stand wie ein Sack Nüsse

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 12:46

Die Steuer Zeiten sehen auch nicht so schlecht aus aber ich kann trotzdem nicht 100 Prozent sich ob er nicht doch übergesprungen ist

20200707
20200707

Geprüft wird statisch anhand der Marken auf NW- und KW-Zahnrad bzw. Keilriemenscheibe. (s. Bilder)

Ot-marken-8v
Ot-riemenscheibe
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 13:13

Die Markierung auf der Riemenscheibe passt 100 Prozent auf diesen Körner punkt am Nockenwellen rad

Fühlt der dich denn auch "gehemmt" an, wenn du im Leerlauf versuchst, den Motor auf hohe drehzahl zu bringen?

am 8. Juli 2020 um 10:06

Ist er sofort schlecht am laufen oder erst nachdem du viel Gas gegeben hast oder eine gewisse Geschwindigkeit hast? Falls es so ist kann es an der Drosselklappe liegen. Sonst denke ich hast du eher ein anderes Problem.

Hatte das mal nach dem Start da lief er auch nur schlecht. Zündaussetzer oder so nicht im Fehlerspeicher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Motor keine power mehr