Motor im Notlauf (max. 3.000 U/Min.)

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Mein Fahrzeug w211 /E320 cdi T läuft im notlauf und meldet folgende fehler ( siehe Bild).

Habe den Ölkühler erneut und dabei die beiden Ansaugbrücken und alle Leitungen gereinigt .

Ansaugbrücken drallklappen gereinigt und Drallklappengestängen erneut.

Bitte um Unterstützung

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

M.Tarzay

48 Antworten

😎😎😎
Georg Baselitz

42065150

@Amiro2010 deine Flut an Bildern die dazu noch verkehrt herum sind ist in der Tat nicht so schön zu analysieren, zumal Du sie weitestgehend unbeschriftet und kommentarlos hochgeladen hast. Wie auch immer, dein Differenzdruck sieht normal aus für 70% beladungszustand, aber der Abgasgegendruck ist mit über 5 Bar im Leerlauf viel zu hoch. Sollte der Wert stimmen würde der Motor wahrscheinlich absterben und nicht laufen, daher wird wohl der Abgas Gegendruck Sensor defekt sein. Tauschen, Fehler löschen und dann weiterschauen.

Ich habe die Bilder leider nicht beschriftet.

Trotzdem Danke euch vielmals und bitte um Verzeihung, falls ich Fehler gemacht habe oder nicht mit Respekt mit euch kommuniziert habe

In diesem Bild hier aus deinen Uploads sieht man dass der Gegendruck auch bei ausgeschaltetem Motor über 5 Bar beträgt. Bei stillstehendem Motor sollte der Sensor ungefähr Athmosphärendruck anzeigen (1 Bar).

https://www.motor-talk.de/.../20200108-171529-jpg-i209733626.html