ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 7G-Tronic ruckelt bei 1.000-1.200 U./Min.

7G-Tronic ruckelt bei 1.000-1.200 U./Min.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. September 2016 um 11:18

Hallo hab folgendes Problem mit meinem 7g.

Wen ich auf die Bremse steige und mit Umdrehungen zwischen 1000-1200 bin dan fängt das Getriebe zum ruckeln an nur im kalten Zustand, wenn es warm ist passt alles kein ruckeln oder sonstiges Geräusch.

Oder wen das Fahrzeug kalt ist und ich weg fahre spühre ich beim Gas auch das ruckeln wehrend der Fahrt bei die Umdrehungen alles im kalten Zustand.

Getriebe Öl hab ich vor 32.000kilometer gewechselt.

Fahrzeug hat jetzt 92.000 Kilometer

Vll hatte jemand das Problem oder weis was es haben könte.

Danke im Voraus für euere Hilfe.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kann dir nur so zur Info geben, dass ein Getriebeölwechsel nie so gut sein kann, wie eine Getriebeölspülung. Ich weiß, Mercedes Werkstätten bieten nur Wechsel an, aber es gibt auch Getriebespezialisten, die die Spülung anbieten. Ich habe es in Österreich in Wien machen lassen.

Lg Alexandra

Zitat:

@alexandra_gert schrieb am 6. September 2016 um 11:34:39 Uhr:

Ich kann dir nur so zur Info geben, dass ein Getriebeölwechsel nie so gut sein kann, wie eine Getriebeölspülung. Ich weiß, Mercedes Werkstätten bieten nur Wechsel an, aber es gibt auch Getriebespezialisten, die die Spülung anbieten. Ich habe es in Österreich in Wien machen lassen.

Lg Alexandra

Auch einige MB-Werkstätten bieten die Spülung an:

http://...tomatikoelwechselsystem.de/.../Kundenliste_1.pdf

Sind nur meist etwas überteuert.

Ob das im Fall des TE hilft, kann man im Voraus schlecht einschätzen. Könnten evtl. auch erste Anzeichen eines defekten Wandlers sein oder vieleicht eines der Ventile auf der EHS.

Vieleicht mal Fehler auslesen und gucken was dabei heraus kommt. Für eine Vorabdiagnose könnte evtl. erstmal CARLY oder ein vergleichbares OBD-Tool ausreichen.

Themenstarteram 6. September 2016 um 12:52

Werde es morgen auslesen lassen hab nur die Angst nicht das er zu viel nm hat.

 

Ist von pp peformance gemacht worden von jimmi pelka persönlich

IMG_6512.JPG.jpg

Kommt nicht das gleiche serienmäßige 7G auch beim E420CDI mit 730Nm zum Einsatz?

Hatte nur mal gehört, dass das alte 5G in Kombinatuion mit den 560Nm des E400CDI manchmal nicht zurecht kam.

Sicher, dass das Ruckeln vom Getriebe kommt, oder könnte das auch mit der Leistungssteigerung zusammenhängen und vom Motor kommen?

Themenstarteram 6. September 2016 um 16:11

Hmm gute Frage

Bin mir zu 60% sicher das es vom Getriebe kommt.

Es fühlt sich so an wie wen er losfahren will dan bremst er so kann ich das ruckeln am besten beschreiben und nur wen er kalt ist.

Aber werde morgen mal Fehler auslesen Vll ist ja was hinterlegt.

Ja, vielleicht bei euch in DE. Aber in Österreich nicht, deshalb bin ich 160km nach Wien gefahren für die Spülung.

Lg Alexandra

Themenstarteram 6. September 2016 um 20:42

Wo hast es Spühlen lassen

Hast Vll noch Adresse und Nummer

In Wien bei einem Getriebespezialist.

www.getriebereparatur.at

Peter Neumahr

Blumengasse 31

Er ist sehr freundlich.

Screenshot-20160906-211038
Themenstarteram 7. September 2016 um 9:18

War gerade Fehler Speicher auslesen, ist aber nix raus gekommen keine Fehler.

 

Hab den angerufen wegen Spühlen nexte freier Termin ist am 22 werde es auch bei ihn machen lassen.

 

Wie bist du zufrieden nach den Spühlen ist es besser geworden.

Ich war sehr zufrieden. Du kannst Hr. Neumahr ganz liebe Grüße von mir ausrichten (sagst ihm Alexandra mit der schwarzen S-Klasse W221 aus der Steiermark).

Von wo bist du?

Lg Alexandra

Themenstarteram 7. September 2016 um 9:44

Ich bin aus Linz

Werde es ihn ausrichten

Lg Kenan

Also wenn es nur bei1000- 1200 u/min vorkommt, dann kömmte es ja der Motor sein. Wenn er das nächstmal ruckelt fahr mal rechts ran und gib ganz leicht gas, dass du auf dieselbe Drehzahl kommst, wenn er dann unrund läuft ist es der Motor, bzw. lege den Retourgang ein und ebenfalls mit 1100u/min losfahren, wenn es wieder ruckelt ist es der Motor...

Zitat:

@alexandra_gert schrieb am 6. September 2016 um 21:13:49 Uhr:

In Wien bei einem Getriebespezialist.

www.getriebereparatur.at

Peter Neumahr

Blumengasse 31

Er ist sehr freundlich.

wielange und wieviel hat es gekostet?

Hallo Snake717:

Hängt vom Modell ab. Aber mit ca. 3 Std. kannst du rechnen.

LG Alexandra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 7G-Tronic ruckelt bei 1.000-1.200 U./Min.